checkAd

    Allianz  847  0 Kommentare Ausbruch aus Abwärtstrend

    Die Allianz-Aktie konnte den mittelfristigen Abwärtstrend unlängst überwinden. Zudem weist der Versicherungstitel eine moderate Bewertung auf. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Allianz vor.

    Die Allianz bietet über 85 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern ein breites Spektrum an Versicherungs- und Fondsprodukten an. Weltweit ist die Allianz nach eigenen Angaben in der Schaden- und Unfallversicherung die Nummer Eins und gehört zu den Top Fünf in der Lebens- und Krankenversicherung. Wie der Konzern im August mitteilte, habe man für das erste Halbjahr solide Ergebnisse vorgelegt, die das schwierige Marktumfeld und die ergriffenen Maßnahmen für eine verbesserte Kapitaleffizienz widerspiegeln würden. Die Erträge seien durch drei Entwicklungen beeinflusst worden: höhere Schadenaufwendungen in Folge von Naturkatastrophen, höhere Groß- und wetterbedingte Schäden sowie marktbedingt eine niedrigere Anlagerendite. Im Lebensversicherungsgeschäft habe man den Wechsel hin zu kapitaleffizienten Produkten erfolgreich fortgesetzt. Dadurch sei zwar der Gesamtumsatz gesunken, jedoch habe sich die Profitabilität im Neugeschäft erhöht. Die Zahlen nach dem dritten Quartal wird die Allianz am 11. November bekannt geben. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 9,4 scheint die Allianz-Aktie aktuell moderat bewertet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,18€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    283,10€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    200-Tage-Linie überwunden

    Vor allem aber in charttechnischer Hinsicht ist die Aktie der Allianz derzeit interessant. So konnte der DAX-Titel vor kurzem sowohl die 200-Tage-Linie als auch den mittelfristigen, seit Dezember des vergangenen Jahres bestehenden Abwärtstrend überwinden. Dadurch könnte neues Kurspotenzial freigesetzt worden sein. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Allianz (WKN VZ4AS6) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Aktie der Allianz ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im DAX notierten Allianz indes die 200-Tage-Linie, welche aktuell bei etwa 137 Euro verläuft, nachhaltig unterschreiten, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: Allianz (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Allianz steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Allianz

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Ausbruch aus Abwärtstrend Die Allianz-Aktie konnte den mittelfristigen Abwärtstrend unlängst überwinden. Zudem weist der Versicherungstitel eine moderate Bewertung auf. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Allianz vor.Die Allianz bietet …