checkAd

    General Electric (GE)  387  0 Kommentare
    Anzeige
    Damit haben die wenigsten gerechnet!

    Liebe Leser,

    im vergangenen Quartal konnte der US-Mischkonzern GE seine Kassen überraschend prall füllen. Trotz der schwächelnden Konjunktur konnten beachtliche Gewinne verzeichnet werden. Bei den Umsatzaussichten schaltet der US-Riese dennoch einen Gang zurück.

    Laut dem GE-Management konnte man im Q3 seinen Umsatz um 4,4 Prozent auf 29,27 Mrd. steigern. Unterm Strich stand ein Betrag in Höhe von 2,1 Mrd. Dollar (+7 Prozent). In die Karten spielten dem Mischkonzern gute Geschäfte im Energietechnikgeschäft.

    Nicht gerade erfreulich entwickelten sich die Geschäfte im Segment Öl- und Gas – hier sackten die Umsätze um gut ein Viertel ab. Aufgrund der Einbußen ist die Führung beim Umsatz nun etwas pessimistischer gestimmt. Stand bisher noch ein Plus von bis zu vier Prozent auf dem Plan, so gehe man nun von einer etwa zweiprozentigen Steigerung aus. Auch eine Stagnation halte die Führung für möglich.

    Im Mega-Deal um den Lübecker 3D-Druck-Spezialisten SLM Solutions stehen die Zeichen derzeit auf Rot. Der Hedgefonds Elliott, der knapp 20 Prozent der SLM-Aktien sein eigen nennen kann, weigert sich für 38 Euro je Aktie zu verkaufen. Doch einen Nachschlag gibt es laut GE nicht. Nun bliebt zu hoffen, dass GE sich bis Montag 75 Prozent an SLM sichern kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    General Electric (GE) Damit haben die wenigsten gerechnet! Liebe Leser, im vergangenen Quartal konnte der US-Mischkonzern GE seine Kassen überraschend prall füllen. Trotz der schwächelnden Konjunktur konnten beachtliche Gewinne verzeichnet werden. Bei den Umsatzaussichten schaltet der US-Riese dennoch …

    Disclaimer