checkAd

     237  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie ist die Lage bei Fraport?

    Lieber Leser,

    Fraport hatte im 1. Halbjahr mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das Passagieraufkommen am Standort Frankfurt ging um 0,9% zurück. Verantwortlich gemacht dafür werden die verschiedenen Terroranschläge in Europa und witterungsbedingte Einschränkungen. An den anderen Konzernflughäfen entwickelten sich die Verkehrsaufkommen dagegen sehr unterschiedlich.

    Während die Flughäfen in Antalya, St. Petersburg, Ljubljana und Hannover teilweise deutliche Verkehrsrückgänge verzeichneten, erhöhte sich das Passagieraufkommen an den verbliebenen Konzern-Standorten deutlich. Ursächlich für die Verringerung an den Standorten Antalya und St. Petersburg waren die politische Situation in der Türkei sowie der Streit zwischen der EU und Russland. Im Frachtgeschäft liefen die Geschäfte dagegen etwas besser. Hier konnte allein am Standort Frankfurt ein Zuwachs von 0,4% auf 1 Mio Tonnen erzielt werden. Unterm Strich musste Fraport aber einen Gewinnrückgang von 5,7% auf 1 € pro Aktie verkraften.

    Allerdings sind hierbei bereits einige Sonderbelastungen mit eingerechnet. Durch die Finanzkrise ist Griechenland immer noch sehr stark angeschlagen. Die politischen Auflagen aus Brüssel zwingen die griechische Regierung, weite Teile des Staatseigentums zu verkaufen. Darunter befinden sich auch griechische Regionalflughäfen. Fraport hat diese Wachstumschance schnell erkannt, und ist jetzt gleich an der Übernahme von 14 Flughäfen beteiligt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wie ist die Lage bei Fraport? Lieber Leser, Fraport hatte im 1. Halbjahr mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das Passagieraufkommen am Standort Frankfurt ging um 0,9% zurück. Verantwortlich gemacht dafür werden die verschiedenen Terroranschläge in Europa und …

    Disclaimer