checkAd

    Bayer  536  0 Kommentare Die Frage nach den Marktreaktionen

    Die Bayer AG (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) hat heute früh die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Und diese können sich durchaus sehen lassen. Hier die Eckdaten laut Bayer:

    Beim Umsatz gab es einen eher bescheiden wirkenden Zuwachs von 2,3% auf 11,262 Mrd. Euro. Ähnlich hoch der Anstieg beim bereinigten Ergebnis pro Aktie: Da betrug das Plus 2,4% auf 1,73 Euro. Besonders gut schnitt demnach der Geschäftsbereich „Pharmaceuticals“ ab, unterdurchschnittlich sah es hingegen bei „Consumer Health“ aus. Letztere Sparte musste sogar einen Rückgang beim um Sondereinflüsse bereinigten Ebitda (= Ergebnis vor Steuern Zinsenn und Abschreibungen) hinnehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    26,63€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    30,21€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bayer-Chart: finanztreff.de

    Bayer-Chart: finanztreff.de

    Bei der Prognose für das Gesamtjahr wurde der angepeilte Anstieg des bereinigten Ergebnisses je Aktie nach oben angehoben. Das sollte bisher laut Bayer „im mittleren bis oberen einstelligen Prozentbereich“ steigen – nun soll es der „obere“ einstellige Prozentbereich werden. Immerhin. Warum reagierte der Bayer-Kurs dennoch mit einem Rückgang unmittelbar nach Veröffentlichung der Zahlen? Vielleicht hatten sich einige mehr erhofft – und vielleicht drückt die Übernahme von Monsanto durch Bayer auf die Stimmung. Wer weiß.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Nicht das Geld, nicht der Betrieb gingen verloren – Roman ist kein Verschwender -, aber die wirkliche Hauptwurzel wäre verletzt, seine Seele. Um zu erben und richtig weiterzuführen, muss eine Seele die andere fortsetzen.“ – Solschenizyn (August Vierzehn)

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Bayer AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Bayer Die Frage nach den Marktreaktionen Die Bayer AG (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) hat heute früh die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Und diese können sich durchaus sehen lassen. Hier die Eckdaten laut Bayer.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer