checkAd

     494  0 Kommentare
    Anzeige
    Siemens wildert im Revier von Nordex!

    Liebe Leser,

    Siemens konnte in Schleswig-Holstein und Niedersachsen fünf Aufträge für Onshore-Windanlagen ergattern. Damit wilderte der Industriekonzern direkt beim Konkurrenten Nordex vor der Haustür. Doch die Hamburger werden die „Niederlage“ verkraften könnten. Ihr Fokus scheint sich seit der Übernahme von Acciona ohnehin verstärkt auf den Weltmarkt zu richten.

    Stolz auf neuen Anlagentyp

    Die Turbinen werden auf unterschiedlichen Nabenhöhen zwischen 85 und 135 Meter installiert, abhängig von den durchschnittlichen Windstärken vor Ort. Bei diesen Aufträgen kommen auch 23 hochmoderne Siemens-Anlagen mit Direktantrieb zum Einsatz, auf deren Entwicklung der Konzern besonders stolz ist.

    Dazu der zuständige Manager Thomas Richterich: „Unsere äußerst wirtschaftlichen getriebelosen Windenergieanlagen sind im windreichen Norden Deutschlands ein Bestseller, wie die fünf Projekte in Niedersachen und Schleswig-Holstein erneut unterstreichen. Mit den größeren Rotordurchmessern in unserem jüngst erweiterten Anlagenportfolio werden wir die Erfolgsgeschichte unserer hoch effizienten Technologie auch im Binnenland fortsetzen.“

    Beachtliches Auftragsvolumen

    Die Inbetriebnahme aller Anlagen soll bis spätestens Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. Die Projekte im Einzelnen:

    • Südermarsch bei Husum: 1 Anlage mit 3,3 MW
    • Windpark Damme: 6 Anlagen mit 19,8 MW
    • Windpark Beedenbostel (bei Celle): 5 Anlagen mit 15 MW
    • Windpark Bollenhagen (Wesermarsch): 8 Anlagen mit 24 MW
    • Windpark Quarnbek: 3 Anlagen mit 9,6 MW

    Summa Summarum sind dies rund 70 MW Nennleistung. Dies ist für den deutschen Windmarkt ein durchaus beachtliches Auftragsvolumen, das Siemens im Oktober an Land gezogen hat.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens wildert im Revier von Nordex! Liebe Leser, Siemens konnte in Schleswig-Holstein und Niedersachsen fünf Aufträge für Onshore-Windanlagen ergattern. Damit wilderte der Industriekonzern direkt beim Konkurrenten Nordex vor der Haustür. Doch die Hamburger werden die …

    Disclaimer