checkAd

     610  0 Kommentare Chinas Kommunisten wollen Kampf gegen Korruption verschärfen

    PEKING (dpa-AFX) - Die Kommunistische Partei Chinas will den Kampf gegen Korruption verschärfen und die Parteidisziplin stärken. Zum Abschluss seiner viertägigen Plenarsitzung in Peking verabschiedete das Zentralkomitee am Donnerstag einen Verhaltenskodex für die 88 Millionen Parteimitglieder und beschloss eine Verschärfung der innerparteiliche Aufsicht. Auch riefen die rund 200 Vollmitglieder und 170 sogenannten Kandidaten in ihrem Kommuniqué dazu auf, sich hinter das Zentralkomitee mit Staats- und Parteichef Xi Jinping "als dem Kern" zu scharen. Die Sitzung bereitete den Parteitag im nächsten Herbst vor, auf dem ein Personalwechsel im Politbüro geplant ist./lw/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Chinas Kommunisten wollen Kampf gegen Korruption verschärfen Die Kommunistische Partei Chinas will den Kampf gegen Korruption verschärfen und die Parteidisziplin stärken. Zum Abschluss seiner viertägigen Plenarsitzung in Peking verabschiedete das Zentralkomitee am Donnerstag einen Verhaltenskodex für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer