checkAd

    OTS  676  0 Kommentare Wirecard AG / Wirecard gewinnt WMF als Kunden für ...

    Wirecard gewinnt WMF als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung /

    Kunden können Ware ausprobieren, online bestellen und liefern lassen /

    Retail 2.0-App gestartet, Roll-Out auf alle WMF-Stores geplant

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard und die WMF Group lassen ab

    sofort E-Commerce mit stationärem Handel verschmelzen: Gemeinsam mit

    einer der größten Retail-Ketten Deutschlands arbeitet der Spezialist

    für elektronisches Bezahlen ab sofort an der Integration einer

    Omnichannel-Shopping-Lösung in den WMF-Filialen. Mit der Kooperation

    bereiten die beiden führenden Unternehmen den Weg für

    Omnichannel-Lösungen und präsentieren die Zukunft des Handels.

    Die Lösung ermöglicht es WMF-Kunden, sich im Geschäft von den

    Produkten zu überzeugen, direkt vor Ort online zu bestellen und nach

    Hause liefern zu lassen. Die WMF Group stattet dafür Stores mit

    Tablets aus, auf denen eine entsprechende App installiert ist. Die

    Anwendung ist direkt mit dem Onlineshop verknüpft und ermöglicht

    somit ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg. Für Kunden von

    Visa, MasterCard und Maestro hält die neue Lösung einen weiteren

    Vorteil bereit: Bei einer Kartenzahlung werden alle

    zahlungsrelevanten Daten über das integrierte mobile Point-of-Sale

    (mPOS) Terminal (SPM2) ausgelesen und via Bluetooth in die App

    gespiegelt. Somit erübrigt sich die manuelle Eingabe der

    Kreditkarten-Daten in das Tablet. Darüber hinaus werden UnionPay

    sowie die mobile Alipay App als Zahlarten akzeptiert.

    "Eines unserer Ziele in Punkto Kundenservice ist die Schaffung

    eines noch entspannteren Einkaufserlebnisses über alle Verkaufskanäle

    hinweg. Mit Hilfe von Wirecard ist es uns gelungen, genau das

    umzusetzen und unsere Vision vom Handel der Zukunft Wirklichkeit

    werden zu lassen", sagt Hendrik Koepff, Head of Portal Management and

    Business Development bei der WMF Group.

    Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard,

    sagt: "Der Wandel des Handels und die damit verbundenen Cross Channel

    Anforderungen sind seit langem Wirecards Vision - mit der 'Retail

    2.0'-App sind wir in der Zukunft angekommen. Wir freuen uns sehr,

    diesen Weg mit der WMF Group zu gehen." Wirecard übernimmt im Rahmen

    der Kooperation das Acquiring und wird somit jegliche

    Zahlungstransaktionen abwickeln. Darüber hinaus agiert der

    Payment-Anbieter als technische Schnittstelle, da die WMF Group

    Wirecards mPOS Software Developing Kit (SDK) einsetzt.

    Die kanalübergreifende Shopping-Lösung soll für deutsche,

    europäische und auch chinesische Konsumenten zur Verfügung stehen.

    Den Anfang machten Wirecard und die WMF Group im September zunächst

    in einer Filiale in München. Im Rahmen der Pilotphase sollen bis zu

    vier weitere Stores mit der neuen Omnichannel-Lösung ausgestattet

    werden. Anschließend ist der Roll-Out auf die übrigen rund 170

    eigenen WMF-Stores in Deutschland geplant.

    Über Wirecard:

    Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der

    Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen

    anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die

    Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den

    elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen

    internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden

    Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe

    eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen

    Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette

    Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und

    Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter

    Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere

    Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen

    Sie uns auf Twitter @wirecard.

    Über die WMF Group:

    Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste

    Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100

    Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser

    zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause.

    Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den

    Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder

    Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer

    Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs

    oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und

    köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die

    durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste

    Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser

    Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige

    gegründet. Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von

    über 40 internationalen Standorten aus. Die WMF Group erwirtschaftete

    im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 1,061 Mrd. Euro.

    OTS: Wirecard AG

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2

    ISIN: DE0007472060

    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG

    Jana Tilz

    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363

    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    WMF-Medienkontakt:

    WMF Group

    Kai M. Hummel

    Tel.: +49 7331 258167

    E-Mail: media@wmf.com




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Wirecard AG / Wirecard gewinnt WMF als Kunden für ... Wirecard gewinnt WMF als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung / Kunden können Ware ausprobieren, online bestellen und liefern lassen / Retail 2.0-App gestartet, Roll-Out auf alle WMF-Stores geplant Aschheim (München) (ots) - Wirecard und …