checkAd

     585  0 Kommentare Baustoffkonzern Saint-Gobain mit überraschend deutlichem Umsatzrückgang

    PARIS (dpa-AFX) - Beim französischen Baustoffkonzern Saint-Gobain ist der Umsatz im dritten Quartal stärker zurückgegangen als befürchtet. Die Schwäche lateinamerikanischer Währungen aber auch der Preisdruck auf dem US-Markt belasteten, wie der Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte. Hinzu kamen Unternehmensverkäufe. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Umsatz um 2,1 Prozent auf 9,76 Milliarden Euro. Analysten hatten im Schnitt mit 9,84 Milliarden Euro gerechnet.

    Den Effekt von Währungsschwankungen und Veränderungen in der Konzernstruktur herausgerechnet legten die Erlöse um 2,1 Prozent zu. Saint -Gobain bestätigte seine Ziele und erwartet weiterhin, im zweiten Halbjahr beim operativen Ergebnis besser abschneiden zu können als im Vorjahr./she/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baustoffkonzern Saint-Gobain mit überraschend deutlichem Umsatzrückgang Beim französischen Baustoffkonzern Saint-Gobain ist der Umsatz im dritten Quartal stärker zurückgegangen als befürchtet. Die Schwäche lateinamerikanischer Währungen aber auch der Preisdruck auf dem US-Markt belasteten, wie der Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer