checkAd

     422  0 Kommentare
    Anzeige
    Airbus – Stellenstreichung durch geplatzten Polen-Deal!

    Lieber Leser,

    im April 2015 frohlockte Airbus mit der Herstellung von 50 Hubschraubern im Wert von 2,7 Milliarden Euro für die polnische Regierung. Bereits im Herbst 2015 nach der neuen Regierungswahl in Polen war davon jedoch überhaupt keine Rede mehr. Warschaus neuer Verteidigungsminister Antoni Macierewicz bestellte diese bereits bestätigten Hubschrauber einfach beim Mitbewerber Lockheed-Martin aus den USA, obwohl die Ausschreibung offiziell durch Airbus gewonnen worden ist.

    Durch diesen bereits eingeplanten Milliardenausfall sieht sich Airbus nun gezwungen, fast 600 Mitarbeiter in den französischen Produktionsstandorten Marignane und Paris Le Bourget von 2017 bis 2018 zu entlassen. Nachdem die Geschäftsgespräche zwischen Polen und Airbus abgebrochen worden sind, war noch die Rede von etwa 1000 nötigen Entlassungen, die durch den Vertragsbruch durch die polnische Regierung zu verantworten wären.

    Neuer Auftrag könnte winken

    Eine Rückkehr zur alten Tagesordnung ist nicht mehr möglich. Bereits Frankreichs Präsident Hollande sagte einen vereinbarten Termin mit der polnischen Regierung ab. Die Beziehung zwischen Polen und Frankreich sei nach Angabe aus den diplomatischen Kreisen stark angegriffen worden. Trotzdem hat Airbus nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Die nächsten Vertragsverhandlungen für ein neues Luftabwehrsystem das Polen benötigt, stehen aus – Airbus wird sich an den Ausschreibungen ebenso beteiligen.

    Der Kurs der Aktie reagierte allerdings nur geringfügig auf die News. Aus der markttechnischen Perspektive fluktuiert dieser zwar weiterhin innerhalb einer großen Konsolidierung, scheint jedoch seit April dieses Jahres eine leichte Bodenbildung zu vollziehen. Ein Überschreiten der Preiszone um 58 Euro je Aktie im Frankfurter Handel, dürfte neues Potential in Richtung Allzeithoch bei 68,50 Euro je Aktie freisetzen.

    Dieser Report könnte Sie reich machen . . .

    . . . und wir schenken ihn Ihnen heute! Der Geheim-Report „Solar- und Wind-Energie: Dieser Mega-Trend ist nicht mehr zu stoppen“ ist für Sie heute absolut kostenfrei.

    Börsenprofi Davies Guttmann verrät Ihnen in diesem Meisterwerk die wertvollsten Informationen Ihrer Börsen-Karriere.

    Fordern Sie den Report jetzt GRATIS an! Klicken Sie dafür jetzt einfach HIER!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Airbus – Stellenstreichung durch geplatzten Polen-Deal! Lieber Leser, im April 2015 frohlockte Airbus mit der Herstellung von 50 Hubschraubern im Wert von 2,7 Milliarden Euro für die polnische Regierung. Bereits im Herbst 2015 nach der neuen Regierungswahl in Polen war davon jedoch überhaupt keine Rede …

    Disclaimer