checkAd

    Commerzbank Long  1418  0 Kommentare 120-Prozent-Chance

    Bei der Commerzbank fielen die Zahlen zum dritten Quartal besser als erwartet aus. Auch charttechnisch steht die Aktie kurz davor, sich von der Abwärtstendenz zu befreien. Mit einem Open End Turbo Long kann sich mit steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 120 Prozent ergeben.

    Die Quartalszahlen, welche die Commerzbank am Freitag präsentierte, waren besser als erwartet, zwar noch nicht gut, doch ließen sich positive Ansätze erkennen. Zwar schickte der Markt die Aktie im Zuge der allgemeinen Tendenz noch einmal nach unten, doch kamen die Notierungen dadurch auf der Abwärtsgerade zum Stehen, die sie unlängst überquert hatten. Diese Reaktion könnte als Pullback zur Ausbruchsstelle gedeutet werden. Charttechnisch konnte sich die Aktie bereits Ende Oktober auf ein erstes Zwischenhoch bei 6,34 Euro erholen. Um nun eine positive Tendenz zu erzeugen und die negativen Schlagzeilen hinter bzw. in diesem Fall unter sich zu lassen, sollte diese Gerade zum erneuten Abstoßen nach oben genutzt und die zuletzt gesehenen Tiefs um 5,90 Euro nicht mehr unterschritten werden. Dann könnten Anleger den Kopf wieder heben, um neue Kursziele zu entdecken. Das taten einige Analysten bereits nach Bekanntgabe der Zahlen. Die Analysten von Equinet bestätigten ihr Kursziel von 7,50 Euro unter dem Hinweis auf die verbesserte Kernkapitalquote. Zudem sei ihrer Meinung nach die Aktie günstig bewertet. Das hoben auch die Kollegen der NordLB hervor und nannten ein Ziel von 7,20 Euro. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 7,21 Euro auf Sicht eines Jahres.

    Commerzbank (Tageschart in Euro):
    Commerzbank Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer wieder steigenden Commerzbank-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU5T5P) mit einem Hebel von 6,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 15,9 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 5,80 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,78 Euro. Bei einem Schlusskurs über 6,10 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel könnte sich um 7,50 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 5,9 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Long 120-Prozent-Chance Bei der Commerzbank fielen die Zahlen zum dritten Quartal besser als erwartet aus. Auch charttechnisch steht die Aktie kurz davor, sich von der Abwärtstendenz zu befreien. Mit einem Open End Turbo Long kann sich mit steigenden Notierungen eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer