checkAd

     530  0 Kommentare Rational verkauft mehr in margenschwachen Ländern - Gewinn stagniert

    LANDSBERG (dpa-AFX) - Der Großküchenausrüster Rational verdient in Asien nicht so viel Geld mit seinen Geräten für Profiküchen. Zwar stieg der Umsatz im dritten Quartal konzernweit um 7 Prozent auf 153,1 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte hingegen nur um ein Prozent auf 42,7 Millionen Euro vor. Der Nettogewinn blieb mit 32,6 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Rational verkaufte insbesondere in China, Indien und Japan gut, es bleibt dort aber vom einzelnen Gerät nicht so viel hängen. Den Ausblick bestätigte Rational. Das Unternehmen will im Gesamtjahr bei Umsatz und Gewinn zulegen./nmu/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rational verkauft mehr in margenschwachen Ländern - Gewinn stagniert Der Großküchenausrüster Rational verdient in Asien nicht so viel Geld mit seinen Geräten für Profiküchen. Zwar stieg der Umsatz im dritten Quartal konzernweit um 7 Prozent auf 153,1 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer