checkAd

    EUR/USD  1211  0 Kommentare Am Tag danach

    Das lange Ringen ist vorbei. Der neue US-Präsident heißt Donald Trump und auch, wenn die Auszählung der Stimmen noch nicht vorbei ist, darf der umstrittenste Präsidentschaftskandidat seit Ronald Reagan seinen Sieg ordentlich feiern. Die Reaktion der Märkte war größtenteils vorbestimmt und somit weniger beachtenswert. Als Politiker ist Trump ein unbeschriebenes Blatt, somit sind die langfristigen Auswirkungen seiner Präsidentschaft auf die Märkte weitgehend ungewiss. Fest steht lediglich, dass Mr. Trump das Wahlergebnis diesmal akzeptieren wird.

    Nun kommen wir zu unserer Technischen Analyse:

    eurusd-kw45_2016_am.jpg

    Rückblick

    Der EUR/USD bewegte sich zu Beginn unseres Betrachtungszeitraums im Bereich 1,1070 und damit deutlich über dem Niveau von einer Woche zuvor. Bereits am letzten Mittwoch konnte er sich etwas weiter nach oben schieben und die 1,1100 überwinden. Bis zum Donnerstag schwankte er weiter in einer engeren Box, ohne wesentlich über die 1,1120 zu steigen. Am Freitag verhalfen die guten US-Arbeitsmarktdaten ihm aber zu einem weiteren Anstieg an die 1,1139. In diesem Bereich ging der EUR/USD auch aus dem Wochenhandel. Der Wochenbeginn war zunächst von schwächeren Notierungen geprägt. Der EUR/USD setzte im Zuge dessen wieder an die 1,1050 zurück. Am Dienstag bewegte er sich seitwärts, wobei er nicht wesentlich über die 1,1070 hinauskam. Im späteren Handel ging es dann deutlich unter die 1,1050 und auch knapp unter die 1,1000.

    Der EUR/USD konnte sich erneut über das Hoch des letzten Betrachtungszeitraums schieben. Die Marke der Vorperiode wurde um 65 Pips überschritten. Allerdings war der Anstieg über die 1,1100 nicht nachhaltig. Das Tief des Betrachtungszeitraums lag deutlich über der Marke der Vorperiode. Die 1,1000 hat in den vergangenen fünf Handelstagen übergeordnet gehalten. Die Range ist etwas zurückgegangen und lag bei 130 Pips.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der EUR/USD mit Überschreiten der 1,1105 zunächst bis 1,1118/22 und dann bis 1,1138/42 laufen würde. Wir hatten das maximale Potenzial auf der Oberseite bei 1,1180 gesehen. Die Aufwärtsbewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde exakt erreicht. Das Setup auf der Oberseite ist damit aufgegangen. Die Rücksetzer gingen mit Unterschreiten der 1,1050 nicht ganz an unser Anlaufziel bei 1,1013/08. Hier haben 8 Pips gefehlt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    EUR/USD Am Tag danach

    Das lange Ringen ist vorbei. Der neue US-Präsident heißt Donald Trump und auch, wenn die Auszählung der Stimmen noch nicht vorbei ist, darf der umstrittenste Präsidentschaftskandidat seit Ronald Reagan seinen Sieg ordentlich feiern. Die Reaktion der Märkte war größtenteils vorbestimmt und somit weniger beachtenswert.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer