checkAd

    Nordex  1357  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Zahlen verraten einiges!

    Liebe Leser,

    diese Woche besonders interessant für unsere Leser war unsere Berichterstattung zum Windturbinenbauer Nordex, denn nach einem sowieso wackeligen Jahresverlauf hat sich das Chartbild in den letzten Tagen noch weiter eingetrübt.

    Seit Anfang Oktober gibt es Kursverluste bis knapp 20 Prozent und in den letzten Tagen wurde ein neuer Jahrestiefpunkt verzeichnet.

    Im operativen Bereich läuft es aber eigentlich ganz gut für das Hamburger TecDAX-Konzern und in den vergangenen Wochen konnten zahlreiche Aufträge an Land gezogen werden. So gibt es etwa Bestellungen aus Mexiko und der Türkei. Doch die Börse zeigte sich hier unbeeindruckt.

    Die Zahlen zum dritten Quartal verraten noch mehr. So sah die Sache vorher aus: Erwartet werden deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis. So sollen die Erlöse um fast 30 Prozent auf 911,3 Mio. Euro nach oben klettern. Im operativen Bereich (Ebitda) rechnet man mit einem fast 40-prozentigen Anstieg auf 71,5 Mio. Euro. Dies hängt vor allem mit Acciona Windpower (AWP) zusammen. Mit dem Zukauf hat Nordex vor allem seine internationalen Aktivitäten, gestärkt, da AWP das Hauptaugenmerk auf wachstumsstarke Schwellenländer legt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Die Zahlen verraten einiges! Liebe Leser, diese Woche besonders interessant für unsere Leser war unsere Berichterstattung zum Windturbinenbauer Nordex, denn nach einem sowieso wackeligen Jahresverlauf hat sich das Chartbild in den letzten Tagen noch weiter eingetrübt. Seit …

    Disclaimer