checkAd

     704  0 Kommentare
    Anzeige
    Leibt sich die Commerzbank die OLB ein?

    Liebe Leser,

    trotz der hohen Verluste, die die Commerzbank in der letzten Zeit hat verkraften müssen, schaut man bei dem Geldhaus scheinbar recht optimistisch in die Zukunft. Es wird geschaut wie es möglich wäre, das operative Ergebnis zu optimieren und wo Investitionen dieses Ziel vorantreiben könnten. Nun überlegt Martin Zielke wohl, die Oldenburgische Landesbank zu erwerben, deren Kundenstamm der von Zielke gewünschten Klientel entspricht.

    Dies wäre gewiss eine große Investition, doch laut dem Magazin „Der Aktionär“ könnte sich diese für die Commerzbank durchaus lohnen. Entspricht doch, mit 400 Mio. Euro, die derzeitige Marktkapitalisierung der OLB lediglich 60 Prozent ihres eigentlichen Buchwertes. So könnte sich unter dem Strich ein außerordentlicher Gewinn für die Commerzbank herausbrechen lassen. – Eine Tatsache, die die Aktionäre sicher freuen würde.

    Insgesamt können die Banken hoffen, dass durch die Wahl Trump das Tagesgeschäft wieder etwas leichter werden könnte. Wird doch angenommen, dass eine Trump Regierung weniger stark eingreifen wird und die Regulierung der Banken deutlich abnehmen könnte. Bisher ist das alles reine Spekulation, doch nicht im Bereich des Unmöglichen. Und sicher wäre es für die Commerzbank nur von Vorteil, wenn die Leitzinsen steigen und sich so das Ergebnis verbessern lassen könnte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Thomas Liebigman.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Leibt sich die Commerzbank die OLB ein? Liebe Leser, trotz der hohen Verluste, die die Commerzbank in der letzten Zeit hat verkraften müssen, schaut man bei dem Geldhaus scheinbar recht optimistisch in die Zukunft. Es wird geschaut wie es möglich wäre, das operative Ergebnis zu …

    Disclaimer