checkAd

     671  0 Kommentare Facebook, Amazon, Google – absichern durchaus sinnvoll

    USA_Aktien_Amazon_Facebook_BerlinDL1721 – wer diese WKN googelt, wird sich wundern. Das Short-Papier der Deutschen Bank führt erst einmal zum Delta-Airlines Flug von Detroit nach Tampa in Florida. Unseren Humor bei Feingold Research trifft das ziemlich genau, denn der Absturz Clintons und der Höhenflug Trumps begann in der Wahlnacht in Florida. Leidtragende sind die Tech-Aktien wie Amazon, Google und Facebook. Rund wird die Sache aber dadurch, dass die WKN DL1721 ein Short-Papier auf die FANGs-Aktien war. Es wurde Anfang Oktober  ausgeknockt, da damals die Welt noch heil war und Clinton klare Favoritin. Nun kommt aber die DL7B8V ins Spiel. Denn damit kann man sich jetzt gegen einen Kursrutsch der FANG-Aktien absichern – mit Hebel 3,8.

    Goldman Sachs, Citigroup, Exxon, Wal Mart – die alte Riege der US-Aktien kam im Januar und Februar 2016 kräftig unter die Räder, die Kursverluste waren stattlich. Doch jetzt dreht der Wind, sind genau diese Aktien vorne – old economy rules.

    2015 schon korrigierten viele US-Aktien, während sich die hippen Highflyer wie Amazon, Google, Facebook oder Netflix unbeirrbar oben hielten. Das könnte sich nun ändern. Bei der jüngsten Aufholjagd gingen sie wieder voran, doch diesmal mit Trump? Sind die sogenannten FANGs nun schlechter als Goldman Sachs und Co?

    Viele interessante Investmentideen finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste und unserem Favoritendepot. Unsere Produktauswahl auf die FANGs finden Sie hier: Amazon, Facebook, Google – FANGs unter Trump-Druck.

    USA_NetflixSchauen wir uns zunächst einmal Netflix an: Der TV-Anbieter, bekannt durch Serien wie „House of Cards“, „Fargo“ und „Better Call Soul“, erschließt weltweit ein Millionenpublikum. Billig ist die Aktie keineswegs, gekauft wird sie trotzdem. Die Onlinevideothek hat es geschafft Investoren zu überzeugen, erst auf mögliche Gewinne in fünf oder noch mehr Jahren zu achten und die anhaltend schwache Profitabilität völlig zu ignorieren. Der Börsenwert von Netflix liegt bei astronomischen 40 Mrd. Dollar. Das ist rund das 300-fache des vom Konsens der Analysten für 2016 geschätzten Gewinns und zeigt, wie viel Luft in der Aktie steckt.

    Auch Amazon fuhr 2016 bisher Achterbahn. Von 680 Dollar ging die Aktie nach den Quartalszahlen bis auf 480 Dollar in die Knie um dann eine satte Rally hinzulegen. Gehörte ein Konzern aber zu den angesagten FANG-Aktien, waren die Sorgen nach kurzer Zeit wieder vergessen und der Börsenwert legte rasch zu.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Facebook, Amazon, Google – absichern durchaus sinnvoll DL1721 – wer diese WKN googelt, wird sich wundern. Das Short-Papier der Deutschen Bank führt erst einmal zum Delta-Airlines Flug von Detroit nach Tampa in Florida. Unseren Humor bei Feingold Research trifft das ziemlich genau, denn der Absturz …