checkAd

    Société Générale  577  0 Kommentare Aktie hängt noch am 38,2 Prozent Fibo fest!

    Äußerst dynamisch zeigen sich derzeit sämtliche Bankenwerte, wozu auch die französische Société Générale zählt - unglücklicherweise hängt der Wert jedoch an einer wichtigen Schlüsselstelle fest und wartet darauf, bis weitere Käufer die Kursnotierungen aus der aktuellen Konsolidierung herausholen.

    Wie so viele Werte wurde auch das Wertpapier der französischen Großbank Société Générale seit August 2015 von einem mittelfristigen Abwärtstrend begleitet, der die Kursnotierungen von den Jahreshöchstständen bei 48,71 Euro auf ein Verlaufstief von gerade einmal 26,05 Euro bis Mitte 2016 abwärts drückte. Erst in diesem Bereich gelang eine nachhaltige Stabilisierung, sowie Etablierung einer anschließenden Gegenbewegung zur Oberseite. In diesem Monat gelang es sogar über den Abwärtstrend, sowie die Kursmarke von 36,30 Euro anzuspringen und auf ein erstes Verlaufshoch bei 40,89 Euro anzusteigen. Hierdurch ist das Wertpapier jedoch zeitgleich in den 38,2 % Fibonacci Widerstandsbereich angestiegen und konsolidiert an dieser Stelle nun seit gut einer Woche seitwärts. Da kaum Abgabebereitschaft unter den Marktteilnehmern zu erkennen ist, wird auf eine baldige Fortsetzung des im November aufgestellten Kaufsignals gesetzt, wovon auch interessierte Marktteilnehmer bestens von profitieren können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Konsolidierung muss abgewartet werden

    Kurz gesagt gibt es zwei mögliche Szenarien: Wird die aktuell laufende Konsolidierungsbewegung mit einem Kursrutsch unter das Niveau von mindestens 39,40 Euro zur Unterseite aufgelöst, sind Abgaben auf das Unterstützungsniveau von 36,30 Euro zu erwarten, von wo aus das zuvor aufgestellte Kaufsignal aber zur Oberseite fortgesetzt werden dürfte. Das andere Szenario sieht einen direkten Ausbruch über die Marke von 40,89 Euro vor, mit direkten Anschlusskäufen bis in den Bereich von rund 46,00 Euro. Bei anhaltender Kursstärke könnten sogar noch die Jahreshochs aus 2015 bei 48,71 Euro angesteuert werden und erlauben es ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8CSU) zu wagen. Hierdurch erhalten Marktakteure dann eine Rendite-Chance von bis zu 170 Prozent, sobald die Jahreshochs aus dem abgelaufenen Jahr erreicht werden. Wünschenswert wäre hierbei mindestens ein Tageschlusskurs oberhalb von 40,89 Euro, damit die potentielle Ausbruchsbewegung auch glaubhaft genug erscheint.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Société Générale Aktie hängt noch am 38,2 Prozent Fibo fest! Äußerst dynamisch zeigen sich derzeit sämtliche Bankenwerte, wozu auch die französische Société Générale zählt - unglücklicherweise hängt der Wert jedoch an einer wichtigen Schlüsselstelle fest und wartet darauf, bis weitere Käufer die …