DGAP-News
Delticom übernimmt wesentliche Vermögenswerte von AutoPink - Seite 2
ergänzt: "Delticom verfügt über langjährige Erfahrung im Online-Automotive
Geschäft. Wir sind stolz, dass wir mit Delticom den europäischen
Marktführer seiner Branche für uns gewinnen konnten. Delticom's
Kernkompetenzen und das starke Partner-Netzwerk werden uns dabei helfen,
unsere Marktstellung im Gebrauchtwagengeschäft weiter auszubauen und
gemeinsam blicken wir in eine spannende Zukunft. Neben dem umfassenden
Markt- und Podukt-Know-How werden wir insbesondere von den Stärken der
Hannover-Mannschaft im Bereich Onlinemarketing und IT profitieren. Bei
vielen Themenbereichen gibt es einen hohen Überschneidungsgrad und wir
freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kreative Weiterentwicklung
unseres Geschäfts."
Über AutoPink:
AutoPink optimiert das Verhältnis zwischen Gebrauchtwagenverkäufer und
Käufer und schafft damit ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Sowohl
Privatkunden als auch Flottenbetreiber, die ihr Fahrzeug veräußern möchten,
übermitteln AutoPink über ein Onlineformular alle relevanten
Fahrzeuginformationen und erhaltend hierauf basierend umgehend ein
Ankaufsangebot. Nach Annahme durch den Verkäufer findet zu einem fest
vereinbarten Termin eine Überprüfung des Fahrzeugs anhand der zuvor online
bereitgestellten Informationen durch ausgewählte Experten statt. Dies
erfolgt entweder direkt zu Hause beim Kunden oder in einer Filiale.
Unmittelbar nach diesem maximal 30-minütigen Check wird das Fahrzeug direkt
angekauft und der Verkäufer erhält eine Bestätigung zur Zahlung des
Kaufpreises.
Mittels Data-Mining, Auslagerung der Fahrzeugaufbereitung an
Sublieferanten, Digitalisierung des Verkaufsprozesses und die vereinfachte
Handelsstruktur hat AutoPink die Grundlagen für einen leistungsstarken und
effizienten C2C-Marktplatz geschaffen.
Der Gebrauchtwagenmarkt ist einer der letzten großen Märkte, der bislang
noch nicht durch das Internet durchdrungen ist. In Westeuropa werden
jährlich rund 28 Millionen gebrauchte Fahrzeuge veräußert. Da etwa die
Hälfte aller europäischen Gebrauchtwagenverkäufe über Anzeigen und damit
ohne Zwischenhändler durchgeführt wird, erzielt nicht jeder
Fahrzeugverkäufer zwingend das beste Ergebnis.
Über Delticom:
Delticom ist Europas führender Onlinehändler für Reifen und Autozubehör.
Gegründet im Jahr 1999 betreibt das Unternehmen aus Hannover heute in 41
Ländern mehr als 300 Onlineshops und Webseiten, darunter ReifenDirekt in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Delticom-Gruppe gehören auch
die Shops von Tirendo. Die breite Produktpalette für Privat- und
Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von
Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte