checkAd

    DGAP-News  608  0 Kommentare freenet AG und Capita vereinbaren strategische Partnerschaft zur Entwicklung des Kundenservice in Richtung Customer Excellence und Digitalisierung

    DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Vertrag
    freenet AG und Capita vereinbaren strategische Partnerschaft zur Entwicklung
    des Kundenservice in Richtung Customer Excellence und Digitalisierung

    21.11.2016 / 09:43
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freenet!
    Long
    22,54€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 8,45
    Hebel
    Short
    28,25€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ---------------------------------------------------------------------------

    freenet AG und Capita vereinbaren strategische Partnerschaft zur
    Entwicklung des Kundenservice in Richtung Customer Excellence und
    Digitalisierung

    - Unterzeichnung eines Sieben-Jahresvertrags mit Capita zur Übernahme von
    Geschäftsprozessen im Kundenservice

    - Rund 650 Inhouse-Mitarbeiter in der Kundenbetreuung der mobilcom-
    debitel GmbH wechseln zu Capita

    Büdelsdorf, 21. November 2016 - Die mobilcom-debitel GmbH, eine
    hundertprozentige Tochtergesellschaft der freenet AG [ISIN DE000A0Z2ZZ5],
    hat heute einen Vertrag mit Capita Customer Services (Germany) GmbH,
    Berlin, zur Übernahme der Geschäftsprozesse der mobilcom-debitel GmbH im
    Kundenservice unterzeichnet. Die Capita Gruppe ist einer der führenden
    europäischen Outsourcing-Lösungsanbieter für Customer Management und
    Digitalisierung und beschäftigt 75.000 Mitarbeiter an 500 Standorten
    weltweit. Mit der auf sieben Jahre ausgelegten strategischen Partnerschaft
    soll die Digitalisierung der Customer-Care-Prozesse der mobilcom-debitel
    GmbH kundenorientiert vorangetrieben werden. Capita wird ab 1. März 2017
    den gesamten Kundenservice der mobilcom-debitel GmbH, inklusive der damit
    verbundenen IT-Infrastruktur verantworten und rund 650 Inhouse-Mitarbeiter
    in der Kundenbetreuung sowie den Standort Erfurt übernehmen. Die
    individuell bestehenden Arbeitsverträge der betroffenen Mitarbeiter bleiben
    unter vergleichbaren Bedingungen bestehen. Die Übernahme unterliegt den
    üblichen kartellrechtlichen Zustimmungen.

    "Mit Hilfe der internationalen Expertise von Capita möchten wir uns in
    einer zunehmend digitalisierten Welt unabhängiger und flexibler aufstellen.
    Dabei stehen Kosteneinsparungen nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es
    darum unsere Positionierung im Kundenservice zu stärken und den
    Kundenanforderungen von morgen unmittelbarer entsprechen zu können",
    erklärt Joachim Preisig, Vorstand Finanzen & Controlling (CFO) der freenet
    AG. "Ziel der Vereinbarung mit Capita ist außerdem unsere Digital-
    Lifestyle-Strategie im Kundenservice zu verstärken. Wir werden uns daher
    unter anderem auf den Ausbau digitaler Kanäle konzentrieren, um den
    Kundenservice der mobilcom-debitel GmbH konsequent weiter in Richtung
    Customer Excellence zu entwickeln", fügt Birgit Geffke, Leiterin
    Kundenbetreuung der mobilcom-debitel GmbH, hinzu.

    Investor Relations Kontakt:
    freenet Aktiengesellschaft
    Investor Relations
    Deelbögenkamp 4c
    22297 Hamburg
    Tel.: 040 / 513 06 778
    Fax: 040 / 513 06 970
    E-Mail: ir@freenet.ag


    ---------------------------------------------------------------------------

    21.11.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: freenet AG
    Hollerstraße 126
    24782 Büdelsdorf
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)40 51306-778
    Fax: +49 (0)40 51306-970
    E-Mail: ir@freenet.ag
    Internet: www.freenet-group.de
    ISIN: DE000A0Z2ZZ5, DE000A1KQXU0
    WKN: A0Z2ZZ , A1KQXU
    Indizes: TecDAX
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
    München, Stuttgart, Tradegate Exchange


    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    522709 21.11.2016


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News freenet AG und Capita vereinbaren strategische Partnerschaft zur Entwicklung des Kundenservice in Richtung Customer Excellence und Digitalisierung DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Vertrag freenet AG und Capita vereinbaren strategische Partnerschaft zur Entwicklung des Kundenservice in Richtung Customer Excellence und Digitalisierung 21.11.2016 / 09:43 Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer