checkAd

    Börse Stuttgart-News  742  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Am deutschen Aktienmarkt richteten sich die Blicke auf Aixtron. In den USA regt sich Widerstand gegen die geplante Übernahme des Anbieters von Maschinen zur Chip-Herstellung durch den chinesischen Investor GCI. Medienberichten zufolge sei der Grund hierfür, dass Technologien des Unternehmens vom US-Militär genutzt würden. Ökonomen sehen für Aixtron

    ohne einen starken Partner kaum eine Überlebenschance. Die Papiere des Unternehmens fielen zeitweise um knapp zehn Prozent.

    Der Einstieg von Fosun bei der kriselnden Banco Comercial Portugues ging dagegen wie geplant über die Bühne. Die chinesische Beteiligungsfirma übernahm für 174,6 Millionen Euro 16,7 Prozent am größten börsennotierten portugiesischen Geldhaus. BCP-Titel stiegen

    daraufhin in Lissabon um bis zu sechs Prozent.

    Börse Stuttgart TV

    Die Finanzmarktanalyse bei Börse Stuttgart TV wird heute moderiert von Holger Scholze. Zugeschaltet aus München ist Bastian Galuschka von Godmode Trader. Dabei werden neue Analysen zu den Rentenmärkten, zum Dollar-Index, zum Goldmarkt und zu den Bankaktien geliefert. Denn seit der Wahl von Donald Trump kam es gerade hier zu enormen Kursbewegungen. Doch wie geht’s jetzt weiter?

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=13590

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index pendelte am frühen Nachmittag im Bereich der Nulllinie. In dieser Phase war also kein klarer Trend beim Handel mit Hebelprodukten auf den DAX erkennbar.

    Trends im Handel

    An der Euwax wurden heute Knock-out-Calls auf die Vorzugsaktie von Volkswagen rege gehandelt, ohne dass hierbei ein klarer Mehrheitstrend erkennbar war.

    Unterdessen wurden Knock-out-Calls auf Amgen weiter verstärkt gekauft. die Scheine waren bereits am Freitag sehr gefragt.

    Außerdem setzen einige Anleger mit Knock-out-Puts auf fallende Kurse der Deutschen Bank.

    Eine Reihe von Investoren setzt mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Aktie von Celgene. Händlern zufolge könnte die Empfehlung eines Börsenbriefes hierfür verantwortlich sein.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX auf Richtungssuche Aixtron-Übernahme wegen möglichem US-Veto auf der Kippe Die unklare politische Zukunft Europas hat Aktienanleger am Montag verunsichert. Der DAX pendelte um seinen Schlusskurse vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer