checkAd

    Kraft-Heinz  1080  0 Kommentare Es droht ein weiterer Abverkauf

    Nach einem monatelangen Kampf um die Kursmarke von rund 90,00 US-Dollar scheiterten Bullen vor kurzem endgültig mit einem Ausbruch darüber, die Aktie fiel daraufhin auf das Unterstützungsniveau aus 2015 zurück und durchbrach dabei einen kurzfristigen Aufwärtstrend. Das könnte nun weitreichende Folgen für das Wertpapier von Kraft-Heinz bedeuten.

    Als die Aktie des Starinvestors Buffet zur Mitte des Jahres 2015 auf das Kursniveau von rund 80,00 US-Dollar stieß, kam es in diesem Bereich zu einem Doppeltop, sowie anschließenden Rücksetzer auf das Kursniveau von 61,42 US-Dollar. Von dort aus gelang jedoch die Aufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung und führte im Mai dieses Jahres über das vorherige Widerstandsniveau bis auf ein Verlaufshoch von 90,54 US-Dollar aufwärts. Seit Juni bewegte sich der Wert bis Anfang November in einer volatilen Seitwärtsbewegung unterhalb dieser Hürde und ließ mit größeren Signalen auf sich warten. Dieses stellte sich erst bei einem Rückzug der Bullen und Abgaben unter die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 auf das Unterstützungsniveau aus 2015 um 80,00 US-Dollar ein. Hierbei wurde unglücklicherweise der kurzfristige Aufwärtstrend seit August vergangenen Jahres gebrochen, was nun ein größeres Verkaufssignal darstellt und im weiteren Verlauf noch tiefere Abgaben zur Folge haben dürfte. Die zuletzt etablierte zweiwöchige Erholungsbewegung endete erwartungsgemäß an der 200-Tagelinie und dürfte nun ein rasches Ende finden. Hierbei drängt sich nämlich der Verdacht einer bärischen Flagge auf und sollte entsprechend zur Unterseite aufgelöst werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Größeres Verkaufssignal steht bereits

    Obwohl sich die Auflösung der bärischen Flagge noch am Anfang befindet, können interessierte Investoren auf einen Kursrückgang zunächst auf die jüngsten Verlaufstiefs bei 79,92 US-Dollar setzen. Übergeordnet bestünde darunter weiteres Abwärtspotential bis in den Kussbereich von rund 75,00 US-Dollar und kann bestens über ein kurzfristiges Short-Engagement in das Mini Short Zertifikat (WKN: PB6PSG) nachgehandelt werden. Abgesichert sollte das Investment allerdings noch oberhalb der aktuellen Wochenhochs von 84,46 US-Dollar. Eine Rückkehr in den zuvor gebrochenen Aufwärtstrendkanal scheint unwahrscheinlich, dürfte allerdings auch erst bei Kursnotierungen oberhalb von etwa 86,85 US-Dollar gelingen. In diesem Fall wäre kurzfristig eine Aufwärtsbewegung zurück an die Jahreshochs um 90,54 US-Dollar möglich. Für ein mittelfristiges Kaufsignal müssten jedoch erst die Jahreshochs nachhaltig geknackt werden, damit eine weitere Rally an die runde 100,00 US-Dollar Marken folgen kann.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kraft-Heinz Es droht ein weiterer Abverkauf Nach einem monatelangen Kampf um die Kursmarke von rund 90,00 US-Dollar scheiterten Bullen vor kurzem endgültig mit einem Ausbruch darüber, die Aktie fiel daraufhin auf das Unterstützungsniveau aus 2015 zurück und durchbrach dabei einen …