checkAd

    E.ON  1168  0 Kommentare Noch sehr weit entfernt

    Nach der Abspaltung und dem Börsengang für Uniper (WKN: UNSE01 / ISIN: DE000UNSE018) hatten sich Marktteilnehmer gefragt, ob der Energieversorger E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) auch größentechnisch ohne seine Kraftwerkstochter bestehen könnte.

    In einem solchen Fall kann man schnell mal das Ziel von Übernahmeversuchen werden. Zumal der E.ON-Aktienkurs zuletzt ordentlich eingebrochen ist und einige Finanzinvestoren auf Schnäppchenjagd gehen könnten. So war am Montag ganz besonders ein Bericht des „Spiegel“ Gesprächsthema, wonach sich E.ON auf einen möglichen feindlichen Übernahmeversuch vorbereiten würde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,22€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Short
    14,04€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON-Chart: finanztreff.de

    E.ON-Chart: finanztreff.de

    Diese zarten Hoffnungen einiger Anleger, dass es eines Tages in Richtung E.ON-Übernahme gehen könnte, haben der Aktie am Montag trotz eines schwachen Gesamtmarktumfelds zu deutlichen Kurssteigerungen und dem ersten Platz im DAX verholfen. Allerdings sind wir immer noch sehr weit von dem Punkt entfernt, an dem auf Sicherheit bedachte Anleger, die E.ON-Aktie gefahrlosen anfassen könnten.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto E.ON



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    E.ON Noch sehr weit entfernt Nach der Abspaltung und dem Börsengang für Uniper (WKN: UNSE01 / ISIN: DE000UNSE018) hatten sich Marktteilnehmer gefragt, ob der Energieversorger E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) auch größentechnisch ohne seine Kraftwerkstochter bestehen könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer