checkAd

    Dialog Semiconductor  789  0 Kommentare Käufer trauen sich aus ihrer Deckung

    Ein durchaus freundliches Chartbild zeigt sich derzeit bei dem iPhone-Ausrüster Dialog Semiconductor und könnte mit einem weiteren Kursanstieg zu einer größeren Aufwärtsbewegung in dem Wertpapier führen. Aber gegen den Trend zeigt sich diese Aktie relativ stark, was auf hohes Kaufinteresse schließen lässt.

    Ein letztes Mal dass die Aktie von Dialog Semiconductor Höhenluft schnuppern durfte war im Juli vergangenen Jahres bei 53,85 Euro gewesen, seit diesem Verlaufshoch knickten die Kursnotierungen deutlich ein und gaben bis Anfang dieses Jahres auf grob 24,20 Euro nach. Seit Februar dieses Jahres hat sich daraufhin eine ausgeprägte Seitwärtskonsolidierung eingefunden, die auf der Oberseite um grob 36,74 Euro begrenzt wurde. Seit einigen Monaten lässt sich aber auch eine deutliche Aufwärtstendenz feststellen, die bereits ein Verlaufshoch von 39,30 Euro hervorgebracht hat. Nur wenig später ging es in einen kurzfristigen Abwärtstrend, der aber als bullische Flagge interpretiert werden kann und ein Ausbruch daraus vollzogen werden konnte. Das eröffnet der Aktie nun die Chance kurzfristig über die aktuellen Jahreshochs von 39,30 Euro weiter an die zentrale Hürde von 41,00 Euro und noch höher anzusteigen, was auch die vorliegende Tageskerze in Form eines invertierten Hammers untermauert.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie stemmt sich gegen den allgemeinen Trend

    Mit dem in der Vorwoche vollzogenen Ausbruch aus der bullischen Flagge dürften nun bald die Jahreshochs bei 39,30 Euro getestet werden, ein Ausbruch darüber ermöglicht eine direkte Fortsetzung der Kursgewinne bis zum markanten Horizontalwiderstand von rund 41,00 Euro. Eine überschießende Kaufwelle hätte sogar Platz bis zum 38,2 % Fibonacci-Retracement bei 42,14 Euro und kann bestens über ein Long-Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8RNC) nachgehandelt werden. Anleger können hierbei eine maximale Rendite von bis zu 180 Prozent erzielen - eine passende Verlustbegrenzung sollte aber noch unterhalb der runden Marke von 35,00 Euro angesetzt werden. Deutlich eintrüben dürfte sich das bisherige Chartbild, wenn der Basiswert Dialog Semiconductor unter das Niveau von 32,50 Euro zurückfällt. Dann drohen nämlich Rücksetzer auf die Jahrestiefs um 23,21 Euro, sowie eine Verlängerung der bisherigen Seitwärtsphase.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dialog Semiconductor Käufer trauen sich aus ihrer Deckung Ein durchaus freundliches Chartbild zeigt sich derzeit bei dem iPhone-Ausrüster Dialog Semiconductor und könnte mit einem weiteren Kursanstieg zu einer größeren Aufwärtsbewegung in dem Wertpapier führen. Aber gegen den Trend zeigt sich diese …