checkAd

    Deutsche Telekom  394  0 Kommentare Gelassene Reaktionen

    Vielleicht sind/waren Sie selber betroffen: Seit Sonntag haben Hunderttausende Telekom-Kunden Probleme mit ihren Routern. Die Deutsche Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) teilte mit, dass rund 900.000 ihrer Kunden (von ca. 20 Mio. Kunden insgesamt) betroffen seien. Interessanterweise konnte die Deutsche Telekom selbst keinen Grund für die Störungen nennen.

    Zudem soll es laut der Meldung keinen lokalen Schwerpunkt geben, die Probleme sollen stattdessen deutschlandweit aufgetreten sein. Die Telekom-Aktie reagierte zu Wochenstart relativ gelassen auf diese Probleme.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,27€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Short
    23,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche-Telekom-Chart: finanztreff.de

    Deutsche-Telekom-Chart: finanztreff.de

    Wie gut ist das Krisenmanagement der Deutschen Telekom?

    Natürlich, zeitweilige Probleme mit dem Router sind kein Weltuntergang. Probleme gibt es bekanntlich überall, wo Menschen arbeiten. Die Qualität eines Unternehmens zeigt sich auch und besonders in Krisensituationen wie dieser. Wie schnell werden die Fehler gefunden, wie gut ist die Kommunikation mit den Kunden? Die Telekom-Aktie bewegt sich seit Monaten innerhalb einer Bandbreite von ca. 14 bis ca. 16 Euro. Die jüngsten Quartalszahlen waren recht gut: Umsatz +6%, Konzernüberschuss sogar +30% auf 1,1 Mrd. Euro. Dennoch liegt der Aktienkurs rund 15% unter dem Vorjahreswert. Nun ist es an der Telekom, gutes Krisenmanagement zu zeigen.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Zerschlage nie, was du auch aufknoten kannst.“ – Spanisches Sprichwort

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressebild Deutsche Telekom



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Telekom Gelassene Reaktionen Vielleicht sind/waren Sie selber betroffen: Seit Sonntag haben Hunderttausende Telekom-Kunden Probleme mit ihren Routern. Die Deutsche Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) teilte mit, dass rund 900.000 ihrer Kunden (von ca. 20 Mio. Kunden insgesamt) betroffen seien. Interessanterweise konnte die Deutsche Telekom selbst keinen Grund für die Störungen nennen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer