checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  977  0 Kommentare Rekordstände für Dow und S&P - Nasdaq hinkt hinterher

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Standardwerte an der Wall Street haben am Mittwoch wieder ihre Rekordjagd aufgenommen. Der Leitindex Dow Jones erreichte im frühen Handel ein historisches Hoch bei 19 225 Punkten, kam dann aber wieder davon zurück. Am Ende der ersten Handelsstunde stand er 0,28 Prozent höher bei 19 175,80 Punkten. Gleiches gilt für den breiter gefassten S&P-500-Index mit einer Bestmarke bei 2214 Zählern. Zuletzt stand er nur noch knapp mit 0,05 Prozent im Plus bei 2205,79 Punkten.

    An der Technologiebörse Nasdaq konnten sich die nachgebenden Indizes jedoch nicht auf neue Höhen vorarbeiten: Der Nasdaq 100 verlor 0,65 Prozent auf 4841,48 Punkte, sodass er noch etwas Abstand zum bisherigen Rekord bei 4911 Punkten hat. Der am Vortag auf ein historisches Hoch gestiegene Nasdaq Composite gab am Mittwoch um 0,65 Prozent auf 4841,48 Punkte nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    23,92
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Optimismus machte sich unter den Anlegern wegen Wirtschaftsdaten und kräftig anziehender Ölpreise breit. Die vom privaten Dienstleister ADP vorgelegten Arbeitsmarktdaten lassen Gutes für den offiziellen Bericht am Freitag und den geldpolitischen Spielraum der US-Notenbank Fed erwarten. Der Ölmarkt reagierte darauf, dass sich die Mitglieder des Opec-Kartells nach Aussagen eines Delegierten auf eine Fördersenkung um 1,2 Millionen Barrel pro Tag einigen konnten.

    Das Barrel der US-Sorte WTI kostete zuletzt mehr als 7 Prozent mehr. Der Preis tendierte wieder in Richtung von 50 US-Dollar und erreichte den höchsten Stand seit Oktober. Die großen US-Ölwerte profitierten davon: Im Dow Jones rückten die Aktien von ExxonMobil und Chevron jeweils um etwa 2 Prozent vor. Im S&P 500 schnellten die Titel von ConocoPhillips und des Ölfeldausrüsters Halliburton jeweils sogar um mehr als 9 Prozent nach oben.

    Die Dow-Spitze nahmen mit einem Anstieg um fast 4 Prozent die Anteile von Goldman Sachs ein, die nun von der Deutschen Bank zum Kauf empfohlen werden. Laut dem Analysten Matt O'Connor scheine die Investmentbank gut aufgestellt zu sein für anziehendes gesamtwirtschaftliches Wachstum. Er verwies auf das Ertragspotenzial, eine gute Kostenkontrolle und erwartete Renditen. Das Kursziel hob der Experte in seiner Branchenstudie zu US-Banken von 180 auf 255 US-Dollar an./tih/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Rekordstände für Dow und S&P - Nasdaq hinkt hinterher Die Standardwerte an der Wall Street haben am Mittwoch wieder ihre Rekordjagd aufgenommen. Der Leitindex Dow Jones erreichte im frühen Handel ein historisches Hoch bei 19 225 Punkten, kam dann aber wieder davon zurück. Am Ende der ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer