checkAd

    Konjunktur USA  1668  0 Kommentare ISM-Index weiter im Wachstums-Wohlfühl-Bereich - Fiskalischer Stimulus nicht von Nöten

    Der nationale Einkaufsmanagerindex ISM für das verarbeitende Gewerbe in den Vereinigten Staaten ist im November von 51,9 auf 53,2 Punkte etwas stärker als erwartet angestiegen. Der Indikator signalisiert nach Angaben des Institute for Supply Management für diesen Monat ein gesamtwirtschaftliches Wachstum von 3,2 % (mom, ann.), führen die Analysten der DekaBank in ihren jüngsten Analysen aus.

    Demnach stehe die Entwicklung des ISM-Index im Einklang der jüngsten Konjunkturdaten. Die Notwendigkeit einer zusätzlichen fiskalischen Wachstumsstimulierung erschließt sich nach Meinung der Deka-Experten hieraus nicht.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA ISM-Index weiter im Wachstums-Wohlfühl-Bereich - Fiskalischer Stimulus nicht von Nöten Der nationale Einkaufsmanagerindex ISM für das verarbeitende Gewerbe in den Vereinigten Staaten ist im November von 51,9 auf 53,2 Punkte etwas stärker als erwartet angestiegen. Damit steht der ISM-Index im Einklang der jüngsten Konjunkturdaten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer