checkAd

     454  0 Kommentare
    Anzeige
    Telekom und die alten Sünden!

    Liebe Leser,

    eins scheint sicher: Für die Telekom läuft es mau. Nachdem unzählige Telekom-Kunden aufgrund eines mutmaßlichen Hackerangriffs zur Internet-Abstinenz verdammt wurden, erleidet das Unternehmen nun einen weiteren Tiefschlag: Es geht um einen Schadensersatzprozess, welcher von Kleinanlegern gegen die Telekom forciert wurde. Wir präsentieren Ihnen daher hier nochmals die Fakten aus unserem Artikel:

    • Konkret geht es bei dem Schadensprozess um ein Börsenprospekt, welches zum dritten Börsengang der Telekom im Jahre 2000 herausgegeben wurde. In jenem Heft soll ein Fehler aufgetreten sein, der Anleger zu einer fehlgeleiteten Investition verführt haben soll.
    • Für die insgesamt 17.000 Kläger könnte eine Schadensersatzzahlung von summa summarum 200 Millionen Euro herausspringen. Die Telekom wolle den Urteilsspruch überprüfen und hält sich weitere Rechtsmittel zunächst offen.
    • Das zuständige OLG stellte jedoch klar, dass eine genaue Untersuchung der individuellen Sachlage jedes Einzelfalls vom Landgericht zu prüfen sei. Im Mittelpunkt solle die Frage stehen, ob der fragliche Prospekt zu konkreten Verlusten für den jeweiligen Anleger geführt hat.
    • Das seit mehr als 10 Jahren andauernde Verfahren um die sogenannte „Volksaktie, welches zwischenzeitlich eingestellt und später wieder neu aufgerollt wurde, zählt zu den größten juristischen Auseinandersetzungen der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Ob es nach mehr als einer Dekade nun endlich Gewissheit geben wird, hängt davon ab, ob sich die Telekom kooperativ zeigt.
    • Obwohl die Schadensersatzsumme gewaltig ist, könnte ein finaler Abschluss dieses unsäglichen Streits dazu beitragen, dieses Kapitel endlich abzuschließen.

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Telekom und die alten Sünden! Liebe Leser, eins scheint sicher: Für die Telekom läuft es mau. Nachdem unzählige Telekom-Kunden aufgrund eines mutmaßlichen Hackerangriffs zur Internet-Abstinenz verdammt wurden, erleidet das Unternehmen nun einen weiteren Tiefschlag: Es geht …

    Disclaimer