checkAd

    ITALIEN/Markt-Ticker  518  0 Kommentare US-Börsen auf Rekordkurs erwartet - Italien lässt kalt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das gescheiterte Referendum in Italien dürfte den New Yorker Aktienmarkt am Montag kalt lassen. Bereits in Europa hatten die Börsen auf das Nein zur Verfassungsänderung und den angekündigten Rücktritt des italienischen Regierungschefs Matteo Renzi mit großer Gelassenheit reagiert und überwiegend Gewinne eingefahren. In Asien hielten sich die Verluste in Grenzen.

    Der Broker IG Markets taxierte den New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial gut eine Stunde vor Börsenbeginn mit einem Aufschlag von 0,37 Prozent auf 19 242 Punkte. Damit würde das Barometer so hoch steigen wie nie zuvor. Die Ölpreise setzten am Montag ihre Klettertour fort und sorgten damit für zusätzliche Unterstützung. Am vergangenen Freitag hatte der Dow leicht zugelegt, sich in der Wochenbilanz allerdings trotz seines zwischenzeitlich markierten Rekordhochs von 19 225 Punkten nur wenig bewegt./ajx/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN/Markt-Ticker US-Börsen auf Rekordkurs erwartet - Italien lässt kalt Das gescheiterte Referendum in Italien dürfte den New Yorker Aktienmarkt am Montag kalt lassen. Bereits in Europa hatten die Börsen auf das Nein zur Verfassungsänderung und den angekündigten Rücktritt des italienischen Regierungschefs Matteo …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer