checkAd

    Pressestimme  322  0 Kommentare 'Süddeutsche Zeitung' zum Volksentscheid in Italien

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die "Süddeutsche Zeitung" zum Volksentscheid in Italien:

    "Italien ist unter seiner turbulenten Oberfläche ein besonders konservatives Land. Jahrhundertelange Fremdherrschaft, eine von Eliten des Nordens verordnete nationale Einheit und ein schlecht funktionierender, aber geldgieriger Staat haben dazu geführt, dass sich viele Italiener nichts Gutes von Veränderungen erwarten, die von oben kommen. Sie sind unter dem Staat abgetaucht, haben sich in der Misere ihres Landes eingerichtet und halten ihr dank der Familien und Freundeskreise stand. Reformen, die diesen mühevollen, aber stabilen Status quo beeinflussen, empfinden sie als Bedrohung. Renzi, der sich als forscher Macher inszenierte, prallte an diesem Grundgefühl Italiens ab."/DP/enl






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Süddeutsche Zeitung' zum Volksentscheid in Italien Die "Süddeutsche Zeitung" zum Volksentscheid in Italien: "Italien ist unter seiner turbulenten Oberfläche ein besonders konservatives Land. Jahrhundertelange Fremdherrschaft, eine von Eliten des Nordens verordnete nationale Einheit und ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer