checkAd

    VW  431  1 Kommentar
    Anzeige
    Finanztochter mit erfolgreichem Jahr!

    Liebe Leser,

    das sieht doch gut aus: Die VW-Tochter mit dem altdeutschen Namen „Volkswagen Financial Services“ hat bereits jetzt vorläufige Zahlen für 2016 gemeldet. Demnach wird das operative Ergebnis der Finanztochter von VW „erstmals“ die Marke von 2 Mrd. Euro überschreiten. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatte das Plus demnach bei 1,92 Mrd. Euro gelegen. Sehr kräftig stieg den Zahlen zufolge auch der Gesamtvertragsbestand, und zwar von 16,59 Mio. in 2015 auf 18,12 Mio. in 2016. Dies entsprach einem prozentualen Zuwachs von 9,2%.

    Ein schöner Ergebnisbeitrag für den Gesamtkonzern

    Das Geschäftsfeld von „Volkswagen Financial Services“ umfasst Tätigkeiten wie Kundenfinanzierungen (wer einen VW kauft und den Kaufpreis über die VW-Finanztochter finanzieren lässt), bei denen es ein Plus von 4,6% auf 6,44 Mio. Verträge weltweit gab. Einen noch kräftigeren Zuwachs gab es bei der Zahl der Leasingverträge, die demnach um ca. 10% auf 2,86 Mio. gestiegen sind. Und Zuwächse soll es auch bei der Zahl der abgeschlossenen Versicherungsverträge gegeben haben. Auch das Geschäft mit den Wartungs- und Inspektionsverträgen soll gut gelaufen sein. Insofern hat die Finanztochter von VW dem Gesamtkonzern in 2016 offensichtlich Freude gemacht. Und einen Gewinn von rund 2 Mrd. Euro kann VW in Zeiten der immer noch nicht abgeschlossenen Dieselaffäre doch sicher gut gebrauchen.

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW Finanztochter mit erfolgreichem Jahr! Liebe Leser, das sieht doch gut aus: Die VW-Tochter mit dem altdeutschen Namen „Volkswagen Financial Services“ hat bereits jetzt vorläufige Zahlen für 2016 gemeldet. Demnach wird das operative Ergebnis der Finanztochter von VW „erstmals“ …

    Disclaimer