checkAd

    Nordex  353  0 Kommentare
    Anzeige
    Höchste Zeit für Klartext!

    Lieber Leser,

    über die künftige Kursentwicklung der Nordex-Aktie ranken sich seit Wochen zahlreiche „Orakel“: Die meisten Auguren sehen bei jeder kleineren Kurskonsolidierung die Chance zum Einstieg. Warum ist das so? Denn aus Sicht der Charttechnik gibt es nur eine mögliche Einschätzung!

    Hoffnung ist ein schlechter Börsenratgeber

    Die Motivation für die regelmäßigen „Chancen-Entdecker“ liegt in der jüngeren Vergangenheit der Aktie begründet: Die Aktie des Windturbinenherstellers legte von Oktober 2012 bis Dezember 2015 eine Rallye hin, die auf dem deutschen Kurszettel ihres gleichen sucht. Von 2,57 Euro marschierte die Nordex-Aktie mit nur wenigen Unterbrechungen bis auf 33,90 Euro – das entspricht einem Wertzuwachs +1.219%.

    Wenn man als Anleger da nicht dabei war oder nur noch die restlichen Prozente „erwischt“ hat, dann ist die Hoffnung und Erwartung groß, dass der Kurs noch lange so weiter steigt. Gehen dann auch noch Geschäftsergebnisse und Kursverlauf derart auseinander, wie (scheinbar) in diesem Jahr bei Nordex, dann erscheint das vielen Anlegern „unlogisch“. Und weil das so ist, nutzen viele Privatinvestoren das „doch jetzt so viel günstigere“ Kursniveau zum Einstieg oder, noch schlimmer, zum Zukauf.

    Die Charttechnik ist unmissverständlich

    nordex_161205

    Wenn Sie indes einmal auf einen langfristigen Monatschart schauen, dann gibt es keine 2 Meinungen: Die Nordex-Aktie befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend! PUNKT.

    Das machen die gebrochenen Aufwärtstrends sowohl im Kursverlauf, als auch im Relative Stärke Index (Wilder) sichtbar. Wenn sich indes eine Aktie in einem Abwärtstrend befindet, so wie derzeit Nordex, dann weiß niemand im Vorhinein, wie tief die Aktie fallen wird / kann.

    Handeln Sie nur aufgrund von Signalen!

    Und aus genau diesem Grund sollten Sie NUR in „gefallene Engel“ investieren, die eine Trend-Umkehr auch bereits vollzogen haben. Dafür gibt es bei Nordex derzeit NULL Hinweise!

    Wie Sie im Chart erkennen können, neigt die Aktie sogar zu sehr langen Abwärtstrends, die sich im Relative Stärke Index (RSI) als Bodenbildungen widerspiegeln (pinkfarbene Linien).

    Ausbrüche über diese Bodenbildungen hinaus stellten bei Nordex nicht nur exzellente Kaufsignale dar: Es reichte auch vollkommen aus, erst AUFGRUND eines solchen Kaufsignals einzusteigen, weil das sich dann daraus ergebende Gewinnpotenzial für Sie mehr als ausreichend ist!

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Höchste Zeit für Klartext! Lieber Leser, über die künftige Kursentwicklung der Nordex-Aktie ranken sich seit Wochen zahlreiche „Orakel“: Die meisten Auguren sehen bei jeder kleineren Kurskonsolidierung die Chance zum Einstieg. Warum ist das so? Denn aus Sicht der …

    Disclaimer