checkAd

     427  0 Kommentare Debatte über den Haushalt 2017 im griechischen Parlament

    ATHEN (dpa-AFX) - Im griechischen Parlament hat am Dienstagnachmittag eine mehrtägige Debatte über den Haushalt 2017 begonnen. Die Abgeordneten sollen darüber an diesem Samstag (10. Dezember) abstimmen, wie das Staatsfernsehen (ERT) berichtete.

    Die griechische Wirtschaft soll im kommenden Jahr um 2,7 Prozent wachsen und die Arbeitslosigkeit bis Ende 2017 auf 20,6 Prozent fallen. Im Oktober 2015 lag die Quote bei etwa 23 Prozent.

    2017 sind weitere Sparmaßnahmen in Höhe von knapp 2,45 Milliarden Euro geplant. Der griechische Schuldenberg soll von rund 180,3 Prozent - so die Schätzung bis zum Jahresende 2016 - auf 176,5 Prozent des Bruttoinlandproduktes 2017 fallen. Die Regierung in Athen rechnet mit einem primären Überschuss (ohne Schuldendienst) in Höhe von zwei Prozent des BIP. Das wären 3,16 Milliarden Euro./tt/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Debatte über den Haushalt 2017 im griechischen Parlament Im griechischen Parlament hat am Dienstagnachmittag eine mehrtägige Debatte über den Haushalt 2017 begonnen. Die Abgeordneten sollen darüber an diesem Samstag (10. Dezember) abstimmen, wie das Staatsfernsehen (ERT) berichtete. Die griechische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer