checkAd

     1004  0 Kommentare Santacruz Silver unterzeichnet Vereinbarung für den Verkauf des Projekts San Felipe

     

     

     

    Santacruz Silver unterzeichnet Vereinbarung für den Verkauf des Projekts San Felipe

     

    Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ, FWB: 1SZ) („Santacruz“) 7. Dezember 2016 berichtet, dass seine 100 %-Tochter Impulsora Minera Santacruz S.A. de C.V. (gemeinsam mit Santacruz „das Unternehmen“) eine Vereinbarung mit einem mexikanischen Privatunternehmen mit Sitz in Hermosillo, Mexiko („Hermosillo-Gruppe“) unterzeichnet hat, laut der sämtliche Konzessionsanteile am Projekt San Felipe im mexikanischen Bundesstaat Sonora für 15,0 Millionen USD in bar (zzgl. 2,4 Millionen USD Mehrwertsteuer) an die Hermosillo-Gruppe verkauft werden sollen (die „Transaktion“). Die Transaktion wird voraussichtlich am bzw. um den 19. Dezember 2016 abgeschlossen.

     

    Wichtigste Eckdaten der Transaktion:

     

    - Die Hermosillo-Gruppe bezahlt an das Unternehmen 15,0 Millionen USD plus MwSt. in bar (in drei Teilraten) und erhält dafür sämtliche Anteile des Unternehmens am Projekt San Felipe.

     

    - Mit dem Erlös aus der Transaktion bezahlt das Unternehmen 10,0 Millionen USD (zzgl. MwSt.) an den Grundstücksverkäufer Minera Hochschild Mexico, S.A. de C.V. („MHM“) und überschreibt 13.415.000 Santacruz-Stammaktien auf MHM. Damit sind sämtliche Zahlungen für den lastenfreien Erwerb sämtlicher Anteile am Projekt San Felipe und für das Konzessionsgebiet El Gachi erbracht.

     

    - Für die Zahlung von 15,0 Millionen USD zzgl. MwSt. ist folgender Zahlungsplan vorgesehen:

    -          3 Millionen USD sind bis spätestens 9. Dezember 2016 zu entrichten;

    -          12 Millionen USD sind bis spätestens 19. Dezember 2016 zu entrichten;

    -          2,4 Millionen USD sind bis spätestens 15. Februar 2017 zu entrichten.

     

    Nach Abschluss der Transaktion verbleiben dem Unternehmen 5,0 Millionen USD in bar und der Besitz sämtlicher Anteile am Konzessionsgebiet El Gachi. Aus diesem Erlös bezahlt das Unternehmen rund 2,0 Millionen USD an JMET, LLC, um die Verbindlichkeiten des Unternehmens gegenüber JMET, LLC zu reduzieren; der Restbetrag wird von Santacruz für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet.

     

    „Die Veräußerung des Projekts San Felipe ist das Ergebnis einer internen Analyse, die ergeben hat, dass das Konzessionsgebiet angesichts der Chancen, die sich aus der vor kurzem errichteten Betriebsbasis im mexikanischen Zacatecas ergeben, derzeit keinen zentralen Anlagewert darstellt. Diese strategische Entscheidung ermöglicht unserem Unternehmen, seine Bilanz weiter zu stärken und den Ausbau des Projekt Veta Grande, das sich in einer der bedeutendsten Silberregionen Mexikos befindet, voranzutreiben“, so President und CEO Arturo Prestamo. „Im Jahr 2017 wird sich das Unternehmen darauf konzentrieren, den Betrieb in zwei Produktionsstätten weiter zu optimieren mit dem Ziel, das Produktionsniveau zu steigern und die Kosten zu senken.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Santacruz Silver unterzeichnet Vereinbarung für den Verkauf des Projekts San Felipe    Santacruz Silver unterzeichnet Vereinbarung für den Verkauf des Projekts San Felipe  Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ, FWB: 1SZ) („Santacruz“) 7. Dezember 2016 berichtet, dass seine 100 %-Tochter Impulsora …