checkAd

    EUR/USD  1876  0 Kommentare Euro tritt auf der Stelle

    Mit einer abwartenden Haltung präsentiert sich heute der EUR/USD. Die Devisenhändler warten auf die morgige EZB-Pressekonferenz – denn die in diesem Jahre letzte EZB-Ratssitzung sollte Aufschluss über die weitere Entwicklung des Anleihekaufprogramms der EZB nach dem April 2017 geben. Konsens im Markt herrscht darüber, dass ein Ende des „QE“ nicht abrupt erfolgen wird und eher eine zweite Verlängerung ist September 2017 erfolgt. Die von der EZB angestrebte Inflationsrate von 2% ist zwar in Sichtweite, aber eben noch nicht erreicht. Zudem gehen einige Experten in Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen in Italien davon aus, dass die EZB eine Verlängerung des Anleiheaufkaufprogramms auf unbestimmte Zeit ("QE infinite") entscheiden wird – dies dürfte sodann die Aktienmärkte weiter unterstützen. Eine herbe wenn auch sehr unwahrscheinliche Enttäuschung ergäbe sich, sofern der EZB-Chef in der Pressekonferenz ein langsames Ende des Quantitative Easing ankündigen würde, eine Rückkehr zur Normalisierung der Geldpolitik (Tapering).

    Wochenchart EUR/USD

    Diese Woche eine Gegenbewegung im EUR/USD – noch aber ist die Woche nicht beendet. Der Ausbruch über 1,07 zwang Marktteilnehmer zu Käufen. Ausgesprochen kritisch wäre ein kompletter Rückfall unter das bisherige Wochentief - ein dann zu erwartender Ausbruch aus dem Dreieck nach unten wäre sehr negativ (Video zum Euro und den langfristigen Perspektiven vom Montag finden Sie hier). Kurzfristige Kaufsignale in den Tages- und Stundenkerzen erhalten jedoch aufgrund der gegenwärtigen Ablösung von der unteren Dreiecksbegrenzung eine gute Aussagekraft.

    Tageschart EUR/USD

    Ein Anstieg über 1,0810 sollte den EUR/USD bis ca. 1,0857 EUR/USD führen. Rücksetzer finden bei ca. 1,07/1,068 EUR/USD Unterstützung.

    Lesen Sie auch

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/USD Euro tritt auf der Stelle Mit einer abwartenden Haltung präsentiert sich heute der EUR/USD. Die Devisenhändler warten auf die morgige EZB-Pressekonferenz – denn die in diesem Jahre letzte EZB-Ratssitzung sollte Aufschluss über die weitere Entwicklung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer