checkAd

    Deutsche Anleihen  791  0 Kommentare Etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) -Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) leicht gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,04 Prozent auf 161,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,348 Prozent.

    An den Finanzmärkten wird erwartet, dass die EZB ihre monatlichen Anleihekäufe verlängern wird. Bisher hat die Notenbank versprochen, dass das Programm bis mindestens März 2017 läuft. Die meisten Volkswirte erwarten, dass die EZB ihr Programm um sechs Monate verlängern wird und weiterhin monatlich Anleihen im Wert von 80 Milliarden Euro kaufen wird. "Alle Aussagen, die auf eine Reduzierung der Ankaufvolumina hindeuten, dürften mit negativen Reaktionen quittiert werden", erwartet Analyst Dirk Gojny von der National-Bank. Außerdem dürfte es technische Anpassungen geben, so dass der Notenbank die ankaufbaren Anleihen nicht ausgehen./jsl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas schwächer Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) leicht gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,04 Prozent auf 161,63 Punkte. Die Rendite der …