checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  803  0 Kommentare Volle Fahrt voraus

    Spekulationen, dass die EZB ihr Anleihekaufprogramm heute verlängern könnte, haben den deutschen Leitindex auch am Mittwoch weiter nach oben getrieben. Der DAX knüpfte nahtlos an die beiden bullishen Vortage an, gewann 1,96% und ging nur einen Schnaps unter der 11.000er-Marke aus dem Handel. Trotz Gewinnen von 473 Punkten bzw. 4,5% in nur drei Tagen ist für viele Charttechniker das Potenzial der Jahresendrallye aber noch nicht ausgereizt, auch wenn das beeindruckende Momentum wohl kaum beizubehalten ist.

    Fakt ist: Mit einem Breakaway-Gap ist der DAX aus dem hartnäckigen Seitwärtskorridor nach oben ausgebrochen, wodurch neue technische Kaufsignale aktiviert wurden. Nun stehen die Kurse vor der Wahl, ob sie a) direkt weiter nach oben ziehen und auch 11.000 Punkte hinter sich lassen, oder b) den Ausbruch mit einem Pullback bestätigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.403,97€
    Basispreis
    12,20
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der ersten Variante würde das aufgestaute Bewegungspotenzial nun weitere Triebkräfte freisetzen, wobei sich die nächsten Kursziele auf 11.125 (obere Begrenzung des März-Trendkanals) und 11.370 Punkte (nächste Volumenkante) stellen. Im zweiten Fall (der Stop-and-Go-Variante) würde der Bereich rund um 11.000 Zähler hingegen verstärke Gewinnmitnahmen auf den Plan rufen, wodurch es noch einmal zu einem Rücksetzer auf 10.785/10.800 kommen könnte. Für welchen Weg sich der Markt nun aber entscheidet, dürfte stark von den Worten des EZB-Chefs um 14:30 Uhr abhängen.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Volle Fahrt voraus Spekulationen, dass die EZB ihr Anleihekaufprogramm heute verlängern könnte, haben den deutschen Leitindex auch am Mittwoch weiter nach oben getrieben. Der DAX knüpfte nahtlos an die beiden bullishen Vortage an, gewann 1,96% und ging nur einen Schnaps unter der 11.000er-Marke aus dem Handel.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer