checkAd

    TUI Group schliesst Geschäftsjahr 2015/16 sehr erfolgreich ab / Reisen, Hotels und Kreuzfahrten  549  0 Kommentare operatives Ergebnis wächst um 14,5 Prozent - Seite 2


    anderen Regionen der Welt profitieren, wo wachsende Mittelschichten
    das Reisen für sich entdecken. Die TUI-Marke ist stark, so dass sie
    international weiter Potenzial bietet. Wir investieren in die
    wachstums- und margenstarken Geschäftsfelder Hotels und Kreuzfahrten
    und setzen die 2014 eingeleitete Transformation der TUI konsequent
    fort. Unsere Ergebnis-Prognose verlängern wir bis 2018/19 und wollen
    auch in den drei kommenden Geschäftsjahren durchschnittlich um
    mindestens zehn Prozent pro Jahr beim operativen Ergebnis wachsen."
    Er betonte zudem, dass sich die 2014 eingeleitete Transformation vom
    Reiseveranstalter und Händler, zum Designer, Entwickler und Betreiber
    von Urlaubskonzepten, Hotels und Kreuzfahrtschiffen mit einem starken
    Vertrieb auszahlt. Diese Felder bieten höhere Margen als das reine
    Handelsgeschäft. Joussen erklärte: "Der Vorstand sieht sich in seiner
    Strategie bestätigt. Durch die Transformation schaffen wir eine neue
    TUI: Einmalige Urlaubserlebnisse für unsere Gäste, mehr Wert für
    unsere Aktionäre und international attraktive Perspektiven für unsere
    Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern."

    Dividende: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen 0,63 Euro je Aktie
    vor Die Entwicklung der Dividende der TUI Group ist an die bereinigte
    Ergebnisentwicklung des Konzerns auf Basis konstanter Wechselkurse
    gekoppelt. Zusätzlich wird für das abgelaufene Geschäftsjahr ein
    Bonus auf die Basisdividende des letzten Jahres (0,51 Euro) von 10
    Prozent gezahlt. Das starke Ergebniswachstum um 14,5 Prozent im
    abgelaufenen Geschäftsjahr und der zusätzliche Bonus von 10 Prozent
    auf die Basisdividende ergeben eine Dividende von 0,63 Euro je Aktie.
    Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden dies der Hauptversammlung am
    14. Februar 2017 vorschlagen.

    Ausblick TUI Group: Prognose für Ergebniswachstum erweitert -
    weitere Transformation des Konzerns

    Die TUI Group hält Kurs, das profitable Wachstum nachhaltig
    fortzusetzen. Nach dem Verkauf der Hotelbeds Group und der
    eingeleiteten Veräußerung der Spezialisten-Sparte Travelopia
    konzentriert sich der Konzern auf die weitere Transformation zu einem
    integrierten Touristikunternehmen mit Schwerpunkt auf Hotels und
    Kreuzfahrtaktivitäten. Fritz Joussen: "Trotz der anhaltenden
    geopolitischen Krisen und der makroökonomischen Herausforderungen
    haben wir uns vom Trend der Branche absetzen und ein sehr starkes
    Ergebnis erzielen können. Unser integriertes Geschäftsmodell und die
    konsequente Transformation des Konzerns mit Fokus auf die eigenen
    Hotel- und Kreuzfahrtmarken zahlen sich zunehmend aus."

    Entwicklung des Segments Touristik im Berichtszeitraum
    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von news aktuell
    TUI Group schliesst Geschäftsjahr 2015/16 sehr erfolgreich ab / Reisen, Hotels und Kreuzfahrten operatives Ergebnis wächst um 14,5 Prozent - Seite 2 - Querverweis: Die Kennzahlen liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Einschliesslich zum Verkauf stehender Spezialisten-Sparte Travelopia Wachstum von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer