checkAd

    Infineon  564  0 Kommentare
    Anzeige
    sind Übernahmen aus China ausgeschlossen?

    Lieber Leser,

    in der Halbleiterbranche wird derzeit heftig über die scheinbar geplatzte Übernahme des Maschinenbauers Aixtron durch das chinesische Konsortium GCI diskutiert. Auch Infineon ist von einer Übernahme natürlich nicht gefeit. Die Geschäftsentwicklung der letzten Zeit hat das Unternehmen zu einem höchst interessanten Kandidaten gemacht, und das nicht nur für Investoren aus Fernost. Derzeit profitiert die Branche von den Plänen der Automobilindustrie, die Modellpalette bei E-Fahrzeugen zu vergrößern. Aber auch durch die Energiewende konnten die Profite vergrößert werden. Infineon ist es zudem erfolgreich gelungen, das US-amerikanische Unternehmen International Rectifier (IR) zu integrieren, wodurch sich die Marktposition noch zusätzlich gestärkt hat.

    Ein Ding der Unmöglichkeit?

    Damit wurde allerdings auch ein möglicher Übernahmeangriff aus China gewissermaßen bereits im Vorfeld deutlich erschwert, wenn nicht sogar unmöglich gemacht. Denn Infineon stellt Produkte her, wie sie beispielsweise in den sicherheitsrelevanten Merkmalen von Reisepässen eingesetzt werden. Von daher dürfte klar sein, dass die Bundesregierung ein Interesse daran hat, dass das Unternehmen nicht in fremde Hände wandert. Hier hätten auch die USA sicherlich ein Wörtchen mitzureden. Infineon kann sich demnach weiterhin getrost auf andere Wachstumsmärkte wie das „Internet der Dinge“ konzentrieren.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon sind Übernahmen aus China ausgeschlossen? Lieber Leser, in der Halbleiterbranche wird derzeit heftig über die scheinbar geplatzte Übernahme des Maschinenbauers Aixtron durch das chinesische Konsortium GCI diskutiert. Auch Infineon ist von einer Übernahme natürlich nicht gefeit. Die …

    Disclaimer