checkAd

     698  0 Kommentare MPH AG: Alle Beteiligungen auf Kurs

    Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG habe in den ersten neun Monaten von der positiven Entwicklung ihrer drei Kernbeteiligungen profitiert und einen Überschuss von 33,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Damit sehen die Analysten die Entwicklung inline mit ihren Erwartungen und bestätigen sowohl ihr Kursziel als auch das positive Rating für die Aktie.

    Gemäß der Zwischenmitteilung zum 30.09.2016 habe die MPH AG in den ersten neun Monaten einen Periodenüberschuss in Höhe von 33,07 Mio. Euro erwirtschaftet. Hierbei handele es sich vornehmlich um Kursgewinne der drei wichtigsten Beteiligungen sowie auch um Dividendenzahlungen.

    Nach Auffassung von GBC dürfte der wichtigste Ergebnisbeitrag der Beteiligung M1 Kliniken AG zuzuordnen sein, deren Aktie im Zuge des fortgesetzten dynamischen Unternehmenswachstums deutliche Kursgewinne verzeichnet habe. Innerhalb der ersten 9 Monate 2016 (zum 30.09.16) habe sich die Marktkapitalisierung der M1 Kliniken AG deutlich um 38,04 Mio. Euro (MPH-Anteil am Kurswachstum 32,61 Mio. Euro) auf 118,35 Mio. Euro erhöht. Darüber hinaus habe der Klinikbetreiber eine Dividende in Höhe von 0,30 Euro je Aktie ausgeschüttet.

    Auch der Parallelimporteuer von Arzneimitteln HAEMATO AG habe in den ersten neun Monaten 2016, auf Grundlage des erreichten deutlichen Umsatz- und Ergebniswachstums, einen Anstieg seiner Marktkapitalisierung um 3,51 Mio. Euro (MPH-Anteil am Kurswachstum 1,76 Mio. Euro) auf 105,33 Mio. Euro verzeichnet und eine Dividende in Höhe von 0,30 Euro je Aktie ausgeschüttet.

    Demgegenüber habe die dritte Beteiligung, die CR Capital Real Estate AG in den ersten neun Monaten eine rückläufige Kursentwicklung verzeichnet, befinde sich aber nach eigenen Angaben auf einem planmäßigen Kurs.

    Zum 05.09.2016 habe GBC für die MPH Mittelständische Pharma Holding AG, aufbauend auf den Halbjahresbericht 2016, einen fairen Wert von 5,00 Euro je Aktie ermittelt. Die Analysten bestätigen aktuell dieses Kursziel und wollen voraussichtlich zu den Geschäftszahlen 2016 eine Neubewertung vornehmen. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau in Höhe von 3,16 Euro je Aktie (XETRA-Schlusskurs vom 05.12.16) sei für die Aktie der MPH AG das Rating „Kaufen“ weiter gerechtfertigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/14601.pdf

     Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 5,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    MPH AG: Alle Beteiligungen auf Kurs Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG habe in den ersten neun Monaten von der positiven Entwicklung ihrer drei Kernbeteiligungen profitiert und einen Überschuss von 33,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Damit sehen die Analysten die Entwicklung …