checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  729  0 Kommentare Der Run auf Aktien geht weiter

    EZB-Chef Mario Draghi hat am Donnerstag eine Ausdehnung des Anleihekaufprogramms bis Dezember 2017 verkündet, was am Aktienmarkt sogleich mit weiteren Gewinnen quittiert wurde. Der DAX beendete die Sitzung mit einem Plus von 1,75% (11.179 Punkte) und baute seine Siegesserie dementsprechend auf vier Tage aus.

    Wäre gestern schon Schluss gewesen, hätten wir die beste Woche (+6,3%) des Jahres erlebt. So gilt es aber, die feste Tendenz auch am heutigen Freitag zu bestätigen. Aus charttechnischer Sicht ist das jedoch eine durchaus machbare Aufgabe, denn nachdem bereits die 10.800er- und die 11.000er-Hürde überwunden werden konnten, gelang gestern per Schlusskurs auch der Sprung über die obere Begrenzung des März-Trendkanals. Das heißt:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.377,46€
    Basispreis
    13,47
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,42
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Run auf Aktien könnte nun theoretisch direkt weitergehen und den DAX bis zum nächsten Ziel bei 11.370/11.400 Punkten treiben. Spätestens dort dürfte die Luft dann aber wieder etwas dünner werden, wodurch sich Raum für eine mehrtägige Verschnaufpause eröffnen könnte. Ob der Markt aber noch einmal deutlich nach unten abknickt, bleibt zunächst fraglich, da die Bullen auf starke Haltezonen im Bereich von 10.950/11.000, 10.830 und 10.775 bauen können. Eine scharfe Pullback-Bewegung liegt aber (gerade auch wegen der offenen Kurslücke zwischen 10.786 und 10.874) durchaus im Rahmen des Möglichen und könnte nun jederzeit stattfinden.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Der Run auf Aktien geht weiter EZB-Chef Mario Draghi hat am Donnerstag eine Ausdehnung des Anleihekaufprogramms bis Dezember 2017 verkündet, was am Aktienmarkt mit Gewinnen quittiert wurde. Der DAX beendete die Sitzung mit einem Plus von 1,75% (11.179 Punkte) und baute seine Siegesserie auf vier Tage aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer