checkAd

    Nestlé  381  0 Kommentare
    Anzeige
    Wahrlich keine leichte Aufgabe!

    Lieber Leser,

    der künftige Konzernchef Ulf Schneider hätte sich seinen Start beim weltgrößten Lebensmittelkonzern Nestlé wahrscheinlich auch anders erträumt. Seit Anfang September wird der ehemalige Fresenius-Chef beim Schweizer Großkonzern eingearbeitet, ab dem 1. Januar 2017 wird er die Geschicke übernehmen. In dieser Zeit ging es mit der Aktie um rund 15 Prozent in den Keller. Dies lag auch an den enttäuschenden Umsatzzahlen für die ersten neun Monate des Jahres, die Ende Oktober präsentiert wurden. Zwischen Januar und September stiegen die Einnahmen lediglich um 3,3 Prozent. Damit lag man unter den Erwartungen und schnitt schlechter ab als in den beiden Quartalen zuvor. In der Konsequenz reduzierte Nestlé sein Umsatzwachstumsziel für das Gesamtjahr von 4,2 auf 3,5 Prozent.

    Zu schaffen machen dem Konzern die stagnierenden Preise in der Lebensmittelbranche und schwächelnde Geschäfte in wichtigen Schwellenländern wie China. Vor allem die rückläufige Nachfrage für Erdnussmilch bei der dortigen Tochtergesellschaft Yinlu bremst die Geschäfte.

    Speziell unter risikoscheuen Anlegern galt die Nestlé-Aktie stets als lohnendes Investment. Wenige Kursschwankungen, steigende und sichere Dividenden, langfristiges Umsatz- und Gewinnwachstum machten das Papier zu einer beliebten defensiven Aktie. Die Hoffnungen ruhen nun umso mehr auf dem neuen Konzernchef. Er soll den Lebensmittelriesen wieder nach vorne bringen und auch der Aktie neuen Schwung verleihen. Unter Analysten ist man sich indes uneins, was das kommende Jahr anbelangt. Von neun aktuellen Einschätzungen raten nur 5 zu einem Kauf des Anteilsscheins.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nestlé Wahrlich keine leichte Aufgabe! Lieber Leser, der künftige Konzernchef Ulf Schneider hätte sich seinen Start beim weltgrößten Lebensmittelkonzern Nestlé wahrscheinlich auch anders erträumt. Seit Anfang September wird der ehemalige Fresenius-Chef beim Schweizer Großkonzern …

    Disclaimer