checkAd

    Börse Stuttgart-News  1281  0 Kommentare 4X report - Seite 2

    Der schwedische Hersteller von Fingerabdruck-Sensoren Fingerprint Cards (WKN: A2AKRA) hat seine Umsatzziele für 2016 von 7,2 bis 7,5 Milliarden schwedische Kronen auf 6,6 bis 6,8 Milliarden schwedische Kronen (675 bis 696 Millionen Euro) gesenkt. Analysten erwarteten jedoch einen Anstieg auf 8,6 Milliarden schwedische Kronen. Die Aktie regierte mit einem heftigen Kurssturz von 17 Prozent und notiert aktuell bei 6,80 Euro.

    Auf ein neues Mehrjahrestief fiel der britische Outsourcing Spezialist Capita plc (WKN: A0MZ15). Das Unternehmen gab erneut einen Gewinnrückgang bekannt. Aufgrund der Brexit-Entscheidung und die damit verbundene Unsicherheit über den weiteren Verlauf halten sich Kunden mit Aufträgen zurück. Mit einem Beteiligungsverkauf und anderen Umstrukturierungen versucht das Unternehmen Dividendenkürzungen sowie eine mögliche Kapitalerhöhung zu verhindern. Die Aktie verlor zwischenzeitlich acht Prozent an Wert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    60,88€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Short
    69,95€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 12,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Meldung über einen Einstieg beim Ölriesen Rosneft (WKN: A0J3N5) durch ausländische Käufer führte zu einem deutlichen Kursprung der Rosneft Aktien. Der russische Staat hat bei der bisher größten Privatisierung 19,5 Prozent der Anteile an den Schweizer Rohstoffkonzern Glencore und das Emirat Katar verkauft. Das dringend benötigte Geld soll in den Staatshaushalt fließen, um das Defizit zu senken. Rosneft Aktien stiegen im Wochenverlauf von 4,89 Euro auf 5,55 Euro um 13,5 Prozent.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report - Seite 2 Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Jahresendrally an den Aktienmärkten - Neovasc, Softbank und Rosneft im Fokus In dieser Handelswoche erklomm der Dow Jones neue Rekordstände. Zur Wochenmitte schloss der Index bei 19.550 Punkten und scheint …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer