checkAd

    Gewerkschaften  268  0 Kommentare Linde garantiert Beschäftigung bei Praxair-Fusion

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Industriegase-Hersteller Linde hat mit Betriebsrat und Gewerkschaften eine Beschäftigungssicherung bis Ende 2021 für den Fall einer Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair vereinbart. Das teilten die IG Metall und die IG BCE am Freitag mit.

    Der in Deutschland geplante Stellenabbau würde bei einem Zusammenschluss mit Praxair deutlich reduziert. Betriebsbedingte Kündigungen wären Ende 2021 ausgeschlossen. Der Standort Dresden würde nicht geschlossen. Und auch die Tarifbindung bliebe erhalten, teilten die Gewerkschaften in München und Hannover mit.

    Im Großraum München mit der Linde-Zentrale, dem Werk Pullach und Standorten im Norden der Stadt arbeiten rund 4400 Menschen bei Linde. In Deutschland beschäftigt der Konzern 8000 Menschen, weltweit sind es 65 000 Mitarbeiter./rol/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewerkschaften Linde garantiert Beschäftigung bei Praxair-Fusion Der Industriegase-Hersteller Linde hat mit Betriebsrat und Gewerkschaften eine Beschäftigungssicherung bis Ende 2021 für den Fall einer Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair vereinbart. Das teilten die IG Metall und die IG BCE am Freitag mit. …