checkAd

    Exxon Mobil  622  0 Kommentare Aktie sollte jetzt weiter anziehen!

    Im Zuge eines starken Preisaufschlags beim Rohöl zu Beginn dieser Handelswoche dürfte mit Sicherheit auch der weltgrößte Ölkonzern Exxon Mobil davon profitieren und endlich seinen hartnäckigen Widerstand aus den letzten Monaten aus dem Weg räumen können - weitere Kursgewinne sind stark zu favorisieren!

    Nach einer mehrere Jahre andauernden Aufwärtsbewegung erreichte der US-amerikanische Ölförderer Exxon Mobil im August 2014 seinen vorläufigen Höhepunkt bei 104,76 US-Dollar und drehte an dieser Stelle zur Unterseite ab. Zeitgleich mit einem deutlichen Preisrückgang beim Rohöl gaben ebenfalls die Notierungen des Konzerns nach und fielen bis Mitte 2015 auf 66,55 US-Dollar und somit auf die Tiefs aus 2011 zurück. Erst an dieser Stelle drehte der Trendverlauf wieder und sorgte bereits Mitte Oktober 2015 für einen Ausbruch über den seit Mitte 2014 bestehenden Abwärtstrend und ein Verlaufshoch von 87,43 US-Dollar. Allerdings kam die Aktie anschließend nicht so recht in Fahrt und musste über die nächsten Monate hinweg empfindliche Abgaben auf 71,55 US-Dollar hinnehmen. Erst zu Beginn dieses Jahres kehrte nachhaltiger Schwung in die Aktie zurück und führte die Notierungen von Exxon Mobil bis nahe an die 100,00 US-Dollar Marke aufwärts. Seit Mitte dieses Jahres konsolidierte der Wert aber seinen vorherigen Kursanstieg aus und setzte zeitweise auf die markante Horizontalunterstützung von 82,65 US-Dollar zurück, gebremst wurden die Kursnotierungen bislang jedoch durch das Widerstandsniveau von grob 89,00 US-Dollar, welches jetzt aber nachhaltig aufgelöst werden könnte und weiteres Aufwärtspotential freigesetzt werden sollte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Im Gleichschritt mit Rohöl

    Lesen Sie auch

    Die deutlich anziehenden Rohstoffpreise dürften auch den Weltkonzern Exxon Mobil zu Gute kommen und möglicherweise gleich zu Beginn dieser Handelswoche einen Kursanstieg über die markante Hürde von 89,00 US-Dollar ermöglichen. Dies würde im weiteren Verlauf Kurspotential zunächst bis zum Niveau von etwa 93,45 US-Dollar, sowie darüber bis zu den aktuellen Jahreshochs bei 95,55 US-Dollar freisetzen können und ist daher bestens für ein mehrwöchiges Long-Investment zum Ende dieses Jahres geeignet. Anleger können hierzu beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8ELL) zurückgreifen und bei Erreichen der Jahreshochs eine Rendite von bis zu 92 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollten Investoren dennoch nicht außer Acht lassen, diese ist im Bereich von 86,00 US-Dollar vorläufig gut angesiedelt. Darunter droht auf jeden Fall ein direkter Abverkauf des Basiswertes auf das markante Unterstützungsniveau von grob 82,65 US-Dollar. Größere Verkaufssignale dürften sich jedoch erst darunter einstellen, weil dadurch der seit Mitte 2015 bestehende Aufwärtstrend unmittelbar in Gefahr geraten würde und Abgaben auf die runde Kursmarke von 75,00 US-Dollar die Folge sein könnten.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Aktie sollte jetzt weiter anziehen! Im Zuge eines starken Preisaufschlags beim Rohöl zu Beginn dieser Handelswoche dürfte mit Sicherheit auch der weltgrößte Ölkonzern Exxon Mobil davon profitieren und endlich seinen hartnäckigen Widerstand aus den letzten Monaten aus dem Weg …