checkAd

     1307  0 Kommentare Nach Brexit und Trump – Was hält das Jahr 2017 für uns bereit?

    Europa_EU_FlaggeBrexit und Donald Trump – ein Referendum und eine Wahl, die die Welt (wenn auch nicht die Finanzmärkte) 2016 erschütterten. Bislang ist die Katastrophe ausgeblieben, doch die Bedingungen für die Anleger haben sich zweifellos erheblich verändert. Wird das nächste Jahr ebenfalls so ereignisreich sein? Die Chancen stehen gut, dass es uns nicht langweilig wird. Wir schauen uns den Jahresausblick der Schweizer Bank Vontobel an.

    Wer hätte vor einem Jahr vorausgesagt, dass die Briten für den Brexit, also den Austritt des Landes aus der Europäischen Union, stimmen würden? Und wer hätte vorhergesehen, dass die amerikanische Bevölkerung Donald Trump zum Präsidenten wählen würde? Die wenigsten – auch die Vontobel-Analysten nicht. Man kann nur versuchen zu verstehen, wieso es so weit gekommen ist.

    Capped-Bonus:

    Münchener Rück PB8676
    Deutsche Post CE3568
    Bayer PB9N27
    HeidelbergCement HU688E
    Daimler PB86UR
    EuroStoxx 50 HU7UXY
    Dax SE6Q8R

     Zusätzlich lohnt sich auch ein Blick in unsere Investmentideen vom Wochenende.

    Zu den Gründen gehören unter anderem die Enttäuschung über die Führungsschicht im weiteren Sinn, die als Bedrohung wahrgenommene Globalisierung sowie die Furcht vor einer unkontrollierbaren Zuwanderung und dem Verlust der Souveränität. Tatsächlich haben solche Ereignisse ein eigentliches Erdbeben in der gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen Landschaft ausgelöst.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nach Brexit und Trump – Was hält das Jahr 2017 für uns bereit? Brexit und Donald Trump – ein Referendum und eine Wahl, die die Welt (wenn auch nicht die Finanzmärkte) 2016 erschütterten. Bislang ist die Katastrophe ausgeblieben, doch die Bedingungen für die Anleger haben sich zweifellos erheblich …