checkAd

     572  0 Kommentare Neuer Vorstandschef für Jenoptik-Konzern

    JENA (dpa-AFX) - Für Ostdeutschlands größten Technologiekonzern Jenoptik ist ein neuer Vorstandschef gefunden. Nachfolger für Michael Mertin, der seinen Vertrag bei der Jenoptik AG nicht verlängert hat, soll der 49 Jahre alte Physiker Stefan Traeger werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach einer Aufsichtsratsentscheidung mit. Traeger sei derzeit Vorstandsmitglied der Schweizer Tecan Group AG, die auf Laborautomation spezialisiert sei, sagte ein Jenoptik-Sprecher auf Anfrage. Der neue Jenoptik-Chef habe zuvor auch für die Zeiss-Gruppe gearbeitet, unter anderem für die börsennotierte Carl Zeiss Meditec AG, die ihren Hauptsitz in Jena hat. Mertin will Jenoptik nach mehr als zehn Jahren Ende Juni 1017 verlassen./ro/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neuer Vorstandschef für Jenoptik-Konzern Für Ostdeutschlands größten Technologiekonzern Jenoptik ist ein neuer Vorstandschef gefunden. Nachfolger für Michael Mertin, der seinen Vertrag bei der Jenoptik AG nicht verlängert hat, soll der 49 Jahre alte Physiker Stefan Traeger werden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer