checkAd

     1594  0 Kommentare „Wir bieten eine Lösung, die im Vergleich zum Wettbewerb exzellent aufgestellt ist“ – Interview mit ClinicAll-Geschäftsführerin Nadine Leicht


    Die Clinicall Germany GmbH entwickelt und installiert Klinik-Infotainment-Systeme für den Betrieb in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Derzeit begibt das Unternehmen eine fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem Gesamtvolumen von bis zu 20 Millionen Euro. Der Bond bringt jährlich 6,0 Prozent Zinsen ein. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit Geschäftsführerin Nadine Leicht über die Geschäftstätigkeit von ClinicAll, die derzeitige Finanzsituation und die aktuelle Anleihe-Emission gesprochen.

    Anleihen Finder: Sehr geehrte Frau Leicht, können Sie uns die ClinicAll Germany GmbH in wenigen Worten vorstellen?

    Nadine Leicht: Wir entwickeln für Krankenhäuser eine Software, die zweierlei leistet: Einerseits bekommen Patienten über Terminals am Krankenbett ein umfangreiches Entertainmentsystem, andererseits verbinden wir mit der Software die verschiedenen medizinischen Applikationen der Krankenhäuser. Sie müssen wissen: Die meisten Anwendungen in Krankenhäusern, zum Beispiel für spezielle Diagnosen, befinden sich in den einzelnen Abteilungen. Daten müssen bisher aufwändig ausgedruckt, abgeschrieben und zu Fuß transportiert werden. Unsere Lösung verbindet alle vorhandenen Systeme, so dass Ärzte und Krankenschwestern Informationen überall abrufen können, auch auf mobilen Endgeräten. Das bedeutet Geschwindigkeit, Effizienz und am Ende Kostenersparnis.

    „Wir verdienen Geld auf dreierlei Weise“

    Anleihen Finder: Bevor wir zur neuen Anleihe kommen, würden wir gerne noch mehr über ClinicAll erfahren. Wie genau verdient das Unternehmen sein Geld?

    Nadine Leicht: Wir verdienen Geld auf dreierlei Weise: Wir verkaufen unsere Systeme, wir schließen langfristige Wartungsverträge, und wir betreiben Systeme selbst und berechnen dem Patienten die Nutzung des Entertainments. Vertragslaufzeiten dauern im Allgemeinen acht bis zehn Jahre. ClinicAll arbeitet mit zahlreichen Distributoren weltweit zusammen – das ist wichtig, da wir unsere Systeme über diesen Weg auch weltweit vertreiben. Da unsere Software auf Microsoft basiert, ist sie weltweit universell einsetzbar.

    Anleihen Finder: Wie viele aktive Verträge gibt es derzeit mit Krankenhäusern und über welches Volumen bzw. welchen Zeitraum sprechen hier? Können Sie uns zur Veranschaulichung eine Beispiel-Rechnung darlegen?

    Nadine Leicht: Im Betreibermodell haben wir in Deutschland zehn Krankenhäuser, außerhalb Deutschlands sieben Krankenhäuser. Verkaufte Systeme inkl. Wartung, haben wir in Deutschland in sechs Krankenhäusern und im Ausland in drei Krankenhäusern. Sehr konservativ gerechnet ergibt sich auf zehn Jahre eine knappe Verdreifachung der Investition.

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir bieten eine Lösung, die im Vergleich zum Wettbewerb exzellent aufgestellt ist“ – Interview mit ClinicAll-Geschäftsführerin Nadine Leicht Die Clinicall Germany GmbH entwickelt und installiert Klinik-Infotainment-Systeme für den Betrieb in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Derzeit begibt das Unternehmen eine fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem Gesamtvolumen von bis zu 20 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer