checkAd

    Erlesener Beraterstab  2339  0 Kommentare Musk, Kalanick, Dimon: Diese Firmenchefs sollen Trump Wirtschaft beibringen

    Wie sein Transition Team bekanntgab, wird Donald Trump bald von einflussreichen Größen, wie Elon Musk (Tesla), Travis Kalanick (Uber) und Jamie Dimon (JPMorgan) in wirtschaftlichen Fragen beraten. Zusammen bilden sie das "Strategic and Policy Forum".

    Mit seinem Elektroimperium hat es sich Elon Musk zur Lebensaufgabe gemacht, dem Klimawandel Einhalt zu gebieten. Während seines Wahlkampfes hat es sich Donald Trump zur Aufgabe gemacht, den Klimawandel als von den Chinesen erdachten Schwindel abzutun. Nun sollen beide zusammenarbeiten, im Rahmen des Strategic and Policy Forums.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    170,09€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    191,30€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dieses wurde Anfang des Monats einberufen, dem zukünftigen Präsidenten während seiner Amtszeit Einsichten in die Industrie und Privatwirtschaft zu liefern. Laut einer Pressemitteilung der künftigen US-Regierung gehören neben Musk noch Uber-Chef Travis Kalanick, JP-Morgan CEO Jamie Dimon, Pepsi-Managerin Indra Nooyi, Bob Igner von Walt Disney, Mary Barra von General Motors sowie zwölf weitere Köpfe zu dem Team. Vorsitzender wird der Mitbegründer und CEO von Blackstone, Stephen A. Schwarzmann.

    Der Mitteilung zufolge sind die Mitglieder angehalten, "sich regelmäßig für einen Erfahrungs- und Wissensaustausch zu treffen, während der Präsident seine Wirtschaftsagenda umsetzt." 

    "Amerika hat die innovativsten und dynamischsten Unternehmen der Welt und die zukunftsgewandten CEOs, die heute diesem Forum beitreten, gehören zur Spitze ihres Gebiets", verkündete Trump voller Stolz. "Meine Regierung wird mit dem Privatsektor zusammenarbeiten, um das Geschäftsklima zu verbessern und Firmen zu animieren, in ganz Amerika, vom Silicon Valley bis hin zum mittleren Westen, neue Arbeitsplätze zu schaffen."

    Lesen Sie auch

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Erlesener Beraterstab Musk, Kalanick, Dimon: Diese Firmenchefs sollen Trump Wirtschaft beibringen Wie sein Transition Team bekanntgab, wird Donald Trump bald von einflussreichen Größen, wie Elon Musk (Tesla), Travis Kalanick (Uber) und Jamie Dimon (JPMorgan) in wirtschaftlichen Fragen beraten. Zusammen bilden sie das "Strategic and Policy Forum".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer