checkAd

     417  0 Kommentare H&M enttäuscht trotz Zuwächsen im November - Aktie verliert

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat im November trotz deutlich höherer Nachfrage nicht so gut abgeschnitten wie gedacht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die Erlöse in Landeswährungen inklusive Umsatzsteuer um neun Prozent zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stockholm mitteilte. Analysten hatten mit einem deutlich stärkeren Zuwachs gerechnet, zumal H&M seine Ladenkette seither um mehr als 427 Shops auf 4351 Geschäfte ausgeweitet hatte. Die Aktie verlor nach den Neuigkeiten mehr als 5 Prozent an Wert.

    Für H&M ging mit dem November das jüngste Geschäftsjahr zu Ende. Insgesamt kam das Unternehmen in dieser Zeit auf ein Umsatzplus von sieben Prozent - bereinigt um Währungsschwankungen. Umgerechnet in die Heimatwährung des Konzerns stieg der Umsatz um sechs Prozent auf 222,8 Milliarden Schwedische Kronen (22,85 Mrd Euro).

    Die spanische H&M-Rivalin Inditex , zu der die Modekette Zara gehört, hatte am Mittwoch für die ersten neun Monate des Jahres ein Umsatzplus in Landeswährungen von 15 Prozent gemeldet./stw/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    H&M enttäuscht trotz Zuwächsen im November - Aktie verliert Der Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat im November trotz deutlich höherer Nachfrage nicht so gut abgeschnitten wie gedacht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die Erlöse in Landeswährungen inklusive Umsatzsteuer um neun Prozent zu, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer