DAX-0,11 % EUR/USD0,00 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien Frankfurt Schluss: Endspurt schiebt Dax auf Tageshoch
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Endspurt schiebt Dax auf Tageshoch

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
19.12.2016, 17:51  |  463   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag zum Börsenschluss noch einen flotten Spurt aufs Parkett gelegt. Nach einem fast durchgängig lustlosen, kaum veränderten Handelsverlauf beendete er den Tag mit einem kleinen Gewinn von 0,20 Prozent bei 11 426,70 Punkten auf Tageshoch. In den vergangenen zwei Wochen war er bereits um rund 1000 Punkte gestiegen.

Der MDax rückte am Montag um 0,33 Prozent auf 21 889,01 Zähler vor. Der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,89 Prozent auf 1783,13 Punkte zu.

Unterstützung für den Aktienmarkt lieferten abermals positive Signale aus der deutschen Wirtschaft: Die Stimmung in den Unternehmen hatte sich im Dezember von einem hohen Niveau aus noch weiter verbessert, wie das Ifo-Geschäftsklima zeigte./ck/he

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 19.12.2016

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel