checkAd

     1045  0 Kommentare Microsoft setzt auf seinen Cloud-Dienst Azure

    Der weltgrößte Softwarehersteller Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) will seine Ergebnisse aus dem vergangenen dritten Quartal bestätigen und setzt dazu vor allem auf seinen Cloud-Dienst Azure.

    Das Unternehmen konnte bereits im dritten Quartal 2016 mit einem Umsatzplus von drei Prozent auf USD 22,3 Mrd. überzeugen. Auch die Überschüsse für das vergangene Quartal lagen mit USD 4,7 Mrd. knapp 4 Prozent über den Schätzungen der Analysten. Die Aktie des Unternehmens stieg seit Jahresbeginn um knapp 18 Prozent. Nach Apple und Google ist Microsoft mit einer Marktkapitalisierung von über USD 497 Mrd. das weltweit drittgrößte Unternehmen (gemessen am Börsenwert).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    383,03€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    430,28€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Zugpferd erwies sich der Cloud-Dienst Azure, welcher es Unternehmen ermöglicht, Apps, Webseiten und Daten zu verwalten. Der Umsatz durch die Plattform verdoppelte sich nahezu im vergangen Quartal. Durch eine Zusammenarbeit mit dem Schweizer Energie- und Automatisierungskonzern ABB soll Azure zu einer digitalen Transformation weiter ausgebaut werden..

    So soll der Anwender aus der Kombination der Microsoft Cloud Azure und den Industrie-Lösungen von ABB profitieren. Das Ziel ist es, das Einzelkunden, Teams oder Geschäftssystemen auf Basis von Daten künftig schnellere Entscheidungen treffen können. Laut ABB-Vorstandvorsitzendem Ulrich Spiesshofer soll so eine der größten Cloud-Plattformen im Industriebereich entstehen, welche mehr als 70 Mio. angeschlossene Geräte und 70.000 digitale Kontrollsysteme umfasst…

    Weiter geht es auf dem Vontobel-Blog.

    Bildquelle: Pressefoto Microsoft Deutschland



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Microsoft setzt auf seinen Cloud-Dienst Azure Der weltgrößte Softwarehersteller Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) will seine Ergebnisse aus dem vergangenen dritten Quartal bestätigen und setzt dazu vor allem auf seinen Cloud-Dienst Azure.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer